GNTM-Finale steht auf der Kippe: Model wird positiv auf Corona getestet
GNTM-Finale steht auf der Kippe: Model wird positiv auf Corona getestet
GNTM-Finale steht auf der Kippe: Model wird positiv auf Corona getestet
Weiterlesen
Weiterlesen

Ein GNTM-Model wird kurz vor dem Finale positiv auf Corona getestet

Große Aufregung bei "Germany's Next Topmodel": Nach wochenlangen Sicherheitsvorkehrungen im Model-Camp hat sich eine der Beteiligten nun kurz vor dem Finale mit Corona infiziert.

Damit die diesjährige Staffel von "Germany's Next Topmodel" trotz Pandemie stattfinden kann, wurde in den Monaten der Produktion minuziöse Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Das Model-Camp, in dem die Teilnehmerinnen in Berlin untergebracht waren, glich einer Quarantäne-Festung. Doch kurz vor dem Ende geht etwas schief!

Wird GNTM-Finale abgesagt?

Auf Instagram gibt die Produktion nun die beunruhigende Nachricht bekannt. Steht das Finale, in dem Soulin Omar, Romina Palm, Dascha Carriero und Alex Mariah um den GNTM-Titel kämpfen, auf der Kippe? Auf Social Media heißt es:

Bei den Vorbereitungen zum GNTM-Finale werden alle Beteiligten täglich auf Corona getestet: Dabei gab es einen positiven Test unter den GNTM-Models.

Um welche Teilnehmerin es sich genau handelt, wird nicht bekanntgegeben. Die vier Finalistinnen werden jedenfalls bei der entscheidende Show dabei sein können. Keine von ihnen zeige Symptome. "Die direkten Kontakte wurden nach Rücksprache mit Sicherheitsexperten isoliert. Kein GNTM-Model zeigt Symptome", so die Produktion.

Staffel-Höhepunkt in Pandemie-Zeiten

Das Finale kann also unter Einhaltung des strengen Hygienekonzepts wie geplant durchgeführt werden. Eine der Maßnahmen, die in diesem Jahr gelten: "Als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, dieses Jahr das Finale nur mit den Finalistinnen zu feiern." Ob dabei die gleiche Stimmung wie in den vergangenen Staffeln aufkommen wird?

Mit dem Finale geht eine turbulente Staffel voller Skandale zu Ende. Von Kandidatinnen, die freiwillig ausgestiegen sind, bis hin zu skandalösen Entscheidungen von Chef-Jurorin Heidi Klum. Wir sind gespannt, was nächstes Jahr auf uns zukommt!


Mehr