"Er ist ein Idiot": Prinz Charles kein geeigneter Nachfolger für die Queen

Nach der Queen wird ihr ältester Sohn Prinz Charles den Thron besteigen, doch das sorgt bei vielen für Bedenken. Auch Autor Clive Irving hat so seine Zweifel, denn seiner Meinung nach ist der Vater von Prinz Harry und Prinz William für diese Aufgabe nicht geeignet.

"Er ist ein Idiot": Prinz Charles kein geeigneter Nachfolger für die Queen
Weiterlesen
Weiterlesen

Wie geht es weiter, wenn Queen Elizabeth II abdankt? Damit beschäftigt sich Clive Irving, der Autor von The Last Queen: Elizabeth II's Seventy Year Battle to Save the House of Windsor, das im Oktober 2020 erschienen ist, und er äußert große Bedenken, was die Eignung von Prinz Charles als künftigen König anbelangt, wie er gegenüber dem australischen Sender Sunrise erklärt.

Keine Eigenschaften eines Monarchen

Clive Irving geht sogar noch weiter und erklärt, der Prinz von Wales sei ein "Idiot", der nicht die gleiche Unterstützung bekommen wird wie seine Mutter und ihr Ehemann Prinz Philip, der aktuell im Krankenhaus liegt und den sein Sohn im Krankenhaus besucht hat. Dem Autor zufolge verfügt Prinz Charles nicht über die königlichen Qualitäten seiner Mutter.

Diese ist so diskret, dass nie auch nur das kleinste Detail über ihre Meinung oder ihr Privatleben an die Öffentlichkeit geraten wäre, was der Queen ein unabhängiges, neutrales und unergründliches Image verleiht.

Das sind alles Werte, die für einen Monarchen äußerst wichtig sind, mit denen Prinz Charles jedoch nicht aufwarten kann. Sein turbulentes Liebesleben beschäftigt seit jeher die britischen Boulevardzeitungen.

Wird die Queen ihrem Sohn die Krone überreichen?

Während sich viele sicher sind, dass die Queen ihre Regentschaft am 21. April dieses Jahres beenden wird, glauben andere, dass sie noch bis zu ihrem letzten Atemzug regieren wird.

Obwohl der Buckingham Palace nie eine öffentliche Bekanntgabe gemacht hat, kursieren Gerüchte, dass für 2022 bereits ein großes Fest für 70 Jahre Regentschaft geplant ist. Der Beweis, dass die unbesiegbare Monarchin weiterhin an ihrer Krone festhält!