"Friends"-Darsteller James Michael Tyler (Gunther) ist tot, Jennifer Aniston reagiert darauf

Der Tod von James Michael Tyler, dem berühmten Gunther in Friends, wurde offiziell bekannt gegeben. Er verstarb im Alter von 59 Jahren.

Er verlor seinen Kampf gegen die Krankheit. Am Sonntag, den 24. Oktober 2021, ist James Michael Tyler im Alter von 59 Jahren an Krebs gestorben. Die Schauspieler, die mit ihm in der Kultserie Friends gespielt haben, sind am Boden zerstört.

James Michael Tyler stirbt an Krebs

Der amerikanische Schauspieler, der in der Erfolgsserie der 90er Jahre dem diskreten und witzigen Gunther seine Züge verlieh, starb am Wochenende in seinem Haus in Los Angeles, Kalifornien. Er kämpfte seit 2018 gegen Protastakrebs. Einer seiner Angehörigen äußert sich gegenüber den US-Medien:

Die Welt kannte ihn als Gunther (den siebten Freund) aus der Serie, aber seine Lieben kannten ihn als Schauspieler, Musiker, Krebsaktivist und liebevollen Ehemann.

Im Juni 2021 gab James Michael Tyler bekannt, dass er gegen eine fortgeschrittene Form von Prostatakrebs kämpfte, die sich allmählich auf sein Knochensystem ausgebreitet hatte.

In der Episode "Friends the reunion" erschien er auf Zoom, verwandelt durch die Behandlungen und die Krankheit. Die Verwandten, die Fans und die Schauspieler der Serie reagierten mit großer Betroffenheit auf seinen Tod.

Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, am Boden zerstört

In einem Tweet teilte Warner Bros, die Produktionsfirma der amerikanischen Serie, ihre Trauer um den "geliebten Schauspieler, der ein wesentlicher Teil unserer FRIENDS-Familie war".

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Kollegen, Freunden und Fans. Weitere Ehrungen kamen von vier Schauspielern aus der Serie: Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Courtney Cox und Matt LeBlanc. Die Emotionen sind heute Morgen auf Instagram deutlich zu spüren.

Der Schauspieler war weltweit für sein platinblondes Haar, seine Freundlichkeit und seine heimliche Liebe zu Rachel Green bekannt, aber die Fans sahen ihn auch (wieder) in den Serien "Scrubs", "Sabrina, the Sorcerer's Apprentice" und "Episodes".

Seine Familie und Freunde werden lernen müssen, ohne ihn zu leben. Er hinterlässt seine Frau Jenn, mit der er seit 2014 verheiratet war.

Jennifer Aniston verrät: Was lief mit "Friends"-Star David Schwimmer? Jennifer Aniston verrät: Was lief mit "Friends"-Star David Schwimmer?