GNTM: Die siebte Kandidatin steigt freiwillig aus

In dieser Staffel machen die Kandidatinnen vor allem dadurch von sich reden, dass sie nacheinander freiwillig die Show verlassen. Jetzt wirft auch die siebte Kandidatin das Handtuch.

GNTM: Die siebte Kandidatin steigt freiwillig aus
Weiterlesen
Weiterlesen

Fünf Mädchen im Finale von Germany’s Next Topmodel? Das gab es noch nie! Doch die verbliebenen sechs Halbfinalistinnen haben in der letzten Folge ihr Bestes gegeben und es Heidi Klum so schwer gemacht, dass sie nicht anders konnte und Alex, Romina, Dascha, Soulin und Ashley mit in die nächste Runde genommen hat. Doch dann kam die Überraschung.

Ashley verlässt freiwillig die Show

Nachdem sich auch Ashley ein Ticket ins Finale gesichert hat, kommt kurz nach der großen Freude die große Ernüchterung: Die Jura-Studentin hat sich dazu entschlossen, die Sendung zu verlassen und nicht an der großen Liveshow teilzunehmen! Noch während die Bilder eine fröhliche Ashley zeigen, die ihre Mitstreiterinnen in die Arme nimmt, blendet Pro7 folgende Nachricht ein:

Ashley hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, nicht am Finale teilzunehmen. Wir wünschen ihr alles Gute.

Die Münchnerin ist damit schon die siebte (!) Kandidatin, die in dieser Staffel freiwillig die Show verlässt. Schon in Folge 11 hat die 22-Jährige Zweifel gehabt und überlegt, ihre GNTM-Reise zu beenden. Warum sie sich zu dem Schritt entschlossen hat, verrät das Nachwuchsmodel nicht.

"Selbstzufriedenheit an erster Stelle"

Dennoch gibt sie auf Instagram ein kurzes Feedback zu ihrem Ausstieg. In einem Video an ihre Fans sagt sie:

Ich habe mich entschlossen, nicht am Finale teilzunehmen, und demnach endet meine GNTM-Reise hiermit auch. Auch wenn das für einige als Enttäuschung kommt, stelle ich damit meine Selbstzufriedenheit und auch mein inneres Bauchgefühl an erste Stelle.

Für ihre Entscheidung bekommt Ashley viel Zuspruch, sowohl von den anderen (ausgeschiedenen) Kandidatinnen als auch von ihren Fans. Jetzt bleibt es an Alex, Romina, Dascha und Soulin um den Titel „Germany’s Next Topmodelzu kämpfen.