Melania Trump ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten!
Melania Trump ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten!
Melania Trump ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten!
Lire la vidéo
Weiterlesen

Melania Trump ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten!

Diesen Titel hätte wohl niemand gerne! Melania Trump hat die niedrigsten Beliebtsheitswerte aller Zeiten. Aber woran liegt das?

Seit ein paar tagen ist Melania Trump nicht mehr die First Lady der USA. Stattdessen macht sie es sich in ihrem riesigem Reich in Mar-a-Lago mit ihrem Ehemann Donald und ihren Eltern gemütlich.

So beliebt ist Melania wirklich

Und trotz des Rückzugs aus dem Weißen Haus reißen die Schlagzeilen um die ehemalige First Lady nicht ab. Denn jetzt kommt raus: Melania ist die unbeliebteste Präsidenten-Gattin aller Zeiten! Ein Rekord, den wohl niemand gerne für sich selbst beanspruchen möchte.

Melanias Beliebtheitswerte am Ende von Donalds Amtszeit liegen laut einer CNN-Umfrage bei nur 42 Prozent. Damit liegt sie sogar hinter der bei vielen Amerikanern verhassten Hilary Clinton (57 Prozent).

Unterschied zu Michelle und Donald

Der Unterschied zu ihrer Vorgängerin Michelle Obama ist riesig: Die Ehefrau von Barack Obama erreicht zu dessen Amtsende ganze 69 Prozent. Noch beliebter war in der jüngsten Geschichte nur Barbara Bush.

Trotzdem kann man sagen, dass Melania mit ihrer Zustimmungsrate einen ganz besonderen Menschen doch noch übertrumpft - nämlich ihren Ehemann Donald! Mit dem 45. Präsident der USA sind zum Amtsende nur 34 Prozent zufrieden.

Jill Biden

Besser sieht es hingegen jetzt schon für die amtierende First Lady Jill Biden aus. Die Ehefrau von Joe Biden liegt schon jetzt bei einem Beliebtheitswert von 57 Prozent. Die mächtigste Frau Amerikas könnte aber in ihrer Beliebtheit noch weiter steigen.

Immerhin ist sie erst seit ein paar Tagen im Amt! Und doch hat sie schon große Pläne: Sie will ebenfalls in der Politik mitmischen und „Joining Forces Initiative“ wiederbeleben, die sie schon zusammen mit Michelle Obama geleitet hat. Die Initiative befasst sich mit den besonderen Herausforderungen von Familien der Militärangehörigen. Ein spannendes Projekt, das Jill Biden da angehen will!


Mehr