Nichts für Sportmuffel: So sieht Kates Workout-Routine aus

Kate ist eine echte Sportskanone. Allein der Blick in ihren Trainingsplan bringt den ein oder anderen ins Schwitzen.

Herzogin Catherine macht überall eine gute Figur. Egal ob im eleganten Abendkleid, in lockeren Sommeroutfits oder sportlicher Funktionskleidung. Wirft man einen Blick auf ihr Fitnessprogramm, wird schnell klar, woher ihre schmale Taille und der trainierte Körper kommen.

Kate als Flügelstürmerin

Kate liebt die Natur und legt großen Wert darauf, mit ihren Kindern lange Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen. Kein Wunder also, dass ganz oben auf ihrem Sportprogramm das Laufen steht, am liebsten mit Familienhund Lupo. Für ihre Disziplin und Ausdauer bewundert sie ein Familienmitglied ganz besonders: Mike Tindall. Der Ehemann von Williams Cousine Zara weiß wovon er spricht, immerhin ist er professioneller Rugby-Spieler.

Einen Platz in seinem ganz eigenen Team hat er auch schon für Kate: "Ich nehme die Herzogin von Cambridge als Flügelstürmerin, weil sie das Laufen liebt, sie kann den ganzen Tag laufen", erzählt er Daily Mail. Ein echtes Kompliment, das beweist, wie sportlich und fit die Dreifach-Mama ist.

Auch auf Terminen muss sie sich manchmal sportlich betätigen

Neben dem Laufen geht Kate zum Trainieren regelmäßig in den luxuriösen Harbor Club im Londoner Stadtteil Chelsea. Dort setzt sie auf hochintensives Intervalltraining und baut mit Kniebeugen, Liegestützen oder Lauftrainings Ausdauer und Muskelmasse auf. Auch Krafttraining gehört zu ihrer Workout-Routine. Wenn sie es ruhiger angehen lassen möchte, ist Yoga genau der richtige Sport für die Herzogin. Neben dem Training achtet sie zudem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Unglaublich, dass sie das alles mit drei kleinen Kindern und einem vollbepackten Terminplan als Senior Royal schafft. In dieser Rolle muss sie sich hin und wieder auch sportlich betätigen, sei es beim Klettern, Segeln, Cricket, Hockey, Tennis oder Sprinten.

Royales Homeoffice: Kate Middleton begeistert mit ihrem strahlenden Look Royales Homeoffice: Kate Middleton begeistert mit ihrem strahlenden Look