Ostern in Corona-Zeiten: So holst du alles aus deinem Urlaub im heimischen Garten raus
Ostern in Corona-Zeiten: So holst du alles aus deinem Urlaub im heimischen Garten raus
Ostern in Corona-Zeiten: So holst du alles aus deinem Urlaub im heimischen Garten raus
Weiterlesen

Ostern in Corona-Zeiten: So holst du alles aus deinem Urlaub im heimischen Garten raus

Von Lisa Fehrs

Sicher haben einige gehofft in ihren Osterferien doch noch eine Reise antreten zu können. Doch weiterhin macht uns Corona einen klaren Strich durch solche Pläne. Hast du einen eigenen Garten? Perfekt! Dann haben wir hier ein paar kreative Ideen mit denen du dieses Frühjahr das Gefühl haben wirst, tatsächlich im Urlaub zu sein. Bei dir zu Hause.

Viele entscheiden sich bewusst für eine Reise in eine Ferienanlage, um mal wieder komplett abzuschalten und zu Tiefenentspannung zu finden. Wir geben zu, dass räumliche Distanz an sich oft schon hilft, den Kopf frei zu bekommen. Aber wir versprechen dir: Wenn du unsere kreativen Tipps befolgst, wird dein Garten zur absoluten Wohlfühloase.

Ob mit der Familie, dem neuen Partner, der BFF oder doch auch mal als bekennender Soloreisender... Dein Urlaub im heimischen Garten wird dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight! Ein bisschen musst du zwar in den Geldbeutel greifen, doch du und alle Mitreisenden werden es dir garantiert danken!

Das blaue Nass vor der Haustür

Je nach Gusto entscheidet man sich für ein kühlendes Bad im Meer oder dem Hotelpool. Zwar können wir dir kein Meer vor die Haustür zaubern, doch mit etwas Fantasie und vielleicht einem Cocktail mehr intus haben wir die Idee, wie du dich schon bald wie im Ozean fühlst. Schaffe dir, je nach Budget, entweder einen Kompaktpool oder eine Gartendusche an.

Wer keine Lust auf brennende Augen hat und über einen grünen Daumen verfügt, kann auch einen speziellen Schwimmteich anlegen, der sich selbst reinigt. Das kleine Ökosystem peppt allein schon optisch den Garten auf. Sogar einen Wasserfall kannst du dir ins heimische Paradies holen: Einfach eine Schwalldusche an deinen Pool anschliessen.

An der Nordseeküste

Auch ein Strandkorb holt dir maritimes Flair in den Garten. Schon für 400 Euro findest du schöne und kompakte Modelle. Einmal reingesetzt mit Lieblingsbuch, Vino und Kuscheldecke wirst du deinen Wohlfühlort nicht mehr so schnell aufgeben wollen.

I'm swinging in the Sun

Das ultimative Entspannungsgefühl erlebt man ganz klar in einer Hängematte. Ob der Klassiker in den schützenden Schatten der Bäume gebunden oder die Version mit Gestell: Nirgendwo fühlt man sich freier als ungestört schwankend in der Hängematte umgeben von Natur. Für handwerklich Begabte bietet es sich außerdem an, ein Hängebett aus Paletten zu basteln. So kannst du sogar unter dem Sternenhimmel schlafen. Jack Johnson an und rein mit dir in den Zauberteppich!

Basteleien aus Strandgut

Hang-loose-Gefühl: In einer Hängematte lässt sich so gut die Seele baumeln Andrea Piacquadio@Pexels

Hast du beim letzten Urlaub auch die Taschen voller Sand und Muscheln gefüllt? Dann dekoriere doch damit die Terrasse. Ein Mobile aus Strandgut ist ein echter Blickfang und verbreitet melodische Klänge. Aus angemalten Tontöpfen kannst du dir sogar einen eigenen Leuchtturm basteln. Ein paar Laternen, Solarleuchten oder Schwimmkerzen sorgen auch am Abend für ein schönes Urlaubsambiente.

Der Traum von der eigenen Bar

Okay, wir geben zu: Das Essentielle fehlt noch! Tatsächlich kannst du dir sogar eine eigene Bar ganz einfach bauen und in den Garten stellen. Hierzu einfach vier aufrecht stehende Paletten miteinander verschrauben und darauf ein Brett befestigen. Für die farbliche Gestaltung einfach abschleifen und beliebig streichen. Na, wie wirst du sie nennen?

Doch auch das Animationsprogramm darf natürlich nicht fehlen. Was für die Kleinen kein Problem sein dürfte, lässt sich auch für große Kinder auf die Beine stellen. Einfach das Zelt im Garten aufschlagen oder ein anderes Mikroabenteuer organisieren. Da kann man sich ja fast an das neue Reiseziel gewöhnen!


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen