Pippi Langstrumpf-Darstellerin plaudert aus ihrem Leben: Nur ein Detail lässt sie aus

Wer kennt sie nicht? Pippi Langstrumpf hat sich in unsere Kinderherzen geschlichen. Jetzt erzählt Pippi-Darstellerin Inger Nilssen von ihrem Leben nach Pippi und gibt private Einblicke in ihr 60-jähriges Leben. Nur eine Frage bleibt unbeantwortet.

Es ist immer spannend zu sehen, was aus den Stars unserer Kindheit geworden ist - und nicht nur aus den menschlichen! Auch das Schicksal unserer tierischen Kindheitsfreunde interessiert uns. Doch jetzt ergreift keine Geringere als Pippi Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilssen das Wort und erzählt von ihrem Leben.

Inger Nilssen, die Frau hinter Pippi

Inger Nilssen ist durch den Kinderfilm Pippi Langstrumpf zur Legende geworden, der Klassiker ist auch heute noch bei Kindern beliebt. Nilssen blieb auch nach dem ersten großen Hit im Schauspiel-Business und arbeitete bei weiteren schwedischen Produktionen.

Es war nicht leicht, sich aus der Rolle der Pippi zu emanzipieren, wie sie im Interview mit einestages erzählt. Sie spielte in einem dramatischen Theaterstück, in dem ihre Rolle oft fluchen oder derbe Ausdrücke verwendete. Das Publikum war nicht begeistert, immer noch sehen die Menschen Pippi vor ihrem geistigen Auge.

"Sozialer einsamer Wolf"

Nilsson gelang der Absprung dennoch und sie spielte vor allem in Krimiproduktionen. Über ihr Privatleben spricht die 60-Jährige nur ungern, doch so viel gibt sie preis: Nilsson ist glücklich so wie sie im Moment ist, doch ob sie einen Partner hat oder Single ist, verrät sie nicht.

Comedian Felix Lobrecht über verstorbene Affen in Krefeld: "Neujahrsvorsätze hätten sie sich sparen können"
Auch interessant
Comedian Felix Lobrecht über verstorbene Affen in Krefeld: "Neujahrsvorsätze hätten sie sich sparen können"

Auch über das teils stressige Leben als Schauspielerin erzählt sie:

Man ist mit so vielen anderen Menschen zusammen, trifft so viele, die man eigentlich gar nicht kennt. Am Ende will man nur nach Hause und für sich selbst sein.

Deshalb bezeichnet Nilsson sich selbst als sozialen einsamen Wolf - das hätten wir wahrscheinlich nie von der aufgeweckten Pippi-Schauspielerin gedacht!

In dem Video weiter oben könnt ihr euch ansehen, wie Pippi Langstrumpf damals und heute aussieht!

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen