Privat und beruflich geht’s voran: Birgit Schrowange feiert großes Comeback

Moderatorin Birgit Schrowange ist zurück im Fernsehen und bringt einige überraschende Neuigkeiten mit: Die Auszeit scheint sich gelohnt zu haben.

Nach 25 Jahren beendet Birgit Schrowange 2019 die Moderation ihrer RTL-Sendung Extra, weil sie sich mehr Zeit für ihr Privatleben und die Dinge nehmen wolle, die ihr Spaß machen und sie erfüllen.

Nun ist die Moderatorin jedoch zurück im Fernseh-Game und hat drei, nein gleich vier großartige Neuigkeiten im Schlepptau.

Zurück aus dem Ruhestand

Nach zwei Jahren Pause meldet sich Birgit Schrowange nun aus dem selbst gewählten Ruhestand zurück und das gleich mit DREI Shows.

Diesmal allerdings nicht bei RTL, sondern Sat.1. Schon im Januar sollen die Dreharbeiten für die Formate starten, die dann ab März auf dem Sender zu sehen sein werden.

In Birgits starke Frauen stellt die Moderatorin besondere Lebensumstände von berühmten und nicht berühmten Frauen vor. Und in Wir werden mehr wirft sie einen Blick hinter die Kulissen von Großfamilien.

Jetzt ist die beste Zeit, um wieder in das Abenteuer Fernsehen einzutauchen. Ich freue mich auf meine neuen Projekte in Sat.1

Auch in der Liebe hat sie Glück

Die 63-Jährige ist absolut zufrieden mit ihrer Pause, freut sich aber nun auch wieder ins Show-Business einzusteigen, wie sie gegenüber DWDL erklärt:

2020 und 2021 waren die beste Zeit, um eine Pause zu machen, durchzuatmen und mich auf mich und meine Lieben zu konzentrieren.

Eine gute Idee, wie sich herausstellt, denn die Liebe hat es ihr gedankt. Schrowange will demnächst heiraten. Ihr Verlobter hat ihr bereits 2019 einen Antrag gemacht.

Mit 65 kein Fräulein mehr

Vor den Altar haben sie sich bisher allerdings noch nicht getraut. Das soll aber auf jeden Fall noch vor ihrem 65. Geburtstag passieren. Offensichtlich schweben die beiden noch immer im siebten Himmel:

Mein Franky unterstützt mich bei allem. Er ist mein Glücksfall – und ich bin seiner. Wir passen einfach zusammen, machen uns das Leben zwischen Mallorca, Köln und der Schweiz so schön wie möglich.

Na, das klingt doch wirklich nach der großen Liebe und es muss schon was heißen, dass Schrowange den Antrag von ihrem Frank angenommen hat. In ihrem Leben hat sie schließlich schon drei weitere bekommen, die sie ausgeschlagen hat.

Michelle Hunzikers Tochter freut sich über Ehe-Aus mit Tomaso: Will sie ein Liebes-Comeback ihrer Eltern? Michelle Hunzikers Tochter freut sich über Ehe-Aus mit Tomaso: Will sie ein Liebes-Comeback ihrer Eltern?