"Riverdale": Serie bekommt hochkarätigen Neuzugang!
"Riverdale": Serie bekommt hochkarätigen Neuzugang!
"Riverdale": Serie bekommt hochkarätigen Neuzugang!
Weiterlesen

"Riverdale": Serie bekommt hochkarätigen Neuzugang!

Es ist ganz normal, dass im Laufe einer Serie neue Charaktere dazukommen. Wir verraten euch, wer demnächst in der 5. Staffel von Riverdale zu sehen sein wird.

Im Laufe einer Serie kommen oft neue Charaktere hinzu, um die Spannung zu erhalten. Bei Sex Education spielt neuerdings ein hochkarätiger Harry-Potter-Star mit. Und auch Riverdale bekommt einen Neuzugang, nachdem bereits verkündet wurde, dass andere Schauspieler aus der Serie ausgestiegen sind.

Zeitsprung in der Handlung

Wie die Macher der Serie bereits verraten haben, wird es einen krassen Zeitsprung geben - die Handlung findet ganze sieben Jahre später statt. Zu dem Zeitpunkt haben unser liebsten Hauptcharaktere bereits die Uni abgeschlossen und neue Beziehungskonstellationen sind möglich. Ob Betty und Jughead dann immer noch ein Paar sein werden?

Das ist aber noch nicht alles, was die 5. Staffel zu bieten hat: Die Produzenten holen sich eine Top-Schauspielerin ins Boot: Erinn Westbrook! Laut des US-Branchenmagazins „Deadline“ wird sie die Rolle der Tabitha Tate übernehmen.

Welche Rolle wird sie spielen?

Viele von euch kennen Erinn Westbrook bestimmt schon aus der Serie Insatiable, in der sich eine Teenagerin, die gemobbt wird, mithilfe eines Mentors durch Schönheitswettbewerbe rächen will. Erinn hat aber auch als "Bree" in Glee mitgespielt! Welche Rolle wird sie in Riverdale verkörpern? In der Rollenbeschreibung heißt es:

Eine ehrgeizige, unternehmerische Enkelin von Pop Tate kommt nach Riverdale, um Pop’s Chock’lit Shoppe zu übernehmen und aus dem legendären Diner eine Kette zu machen, während die Stadt um sie herum ums Überleben kämpft.

Wann wird gedreht?

Das klingt spannend! Riverdale-Fans können es kaum abwarten, endlich neue Folgen zu sehen. Immerhin wurde die 4. Staffel verkürzt, da die Dreharbeiten wegen Corona abgesagt werden mussten. Jetzt, kurz nach dem Drehstart zur 5. Staffel müssen die Arbeiten wieder unterbrochen werden - den Grund erfahrt ihr im Video oben.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen