Sasha Obama erscheint in TikTok-Video und das Netz steht Kopf
Sasha Obama erscheint in TikTok-Video und das Netz steht Kopf
Sasha Obama erscheint in TikTok-Video und das Netz steht Kopf
Weiterlesen

Sasha Obama erscheint in TikTok-Video und das Netz steht Kopf

Von Fred Eilig

Überraschung: Die sonst eher unauffällige Sasha Obama erscheint in einem TikTok-Video, in dem sie mit einer Gruppe von Freunden tanzt. Das Video geht um die Welt.

Sasha Obama ist ziemlich groß geworden. Die jüngste Tochter von Barack und Michelle Obama ist mittlerweile 19 Jahre alt, sprich drei Jahre jünger als ihre ältere Schwester, Malia. Obwohl sie eigentlich sehr zurückhaltend ist, sorgt sie seit ein paar Tagen in den sozialen Medien für viel Aufsehen. Der Grund? Ein TikTok-Video, in dem man sie mit ihren Freunden sieht.

Corvette Corvette

Darauf sieht man, wie sie mit ein paar Freunden zu dem Song Adderall von Popp Hunna, die Covette Corvette Challenge tanzt. Ein TikTok-Video, das ganz offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war...

Doch innerhalb kürzester Zeit geht der Post von Sasha Obamas Freundin viral. Medien auf der ganzen Welt sprechen davon und Millionen Nutzer haben es sich bereits angeschaut. In unserem Video zu diesem Artikel könnt ihr es euch auch ansehen.

Millionen warten auf sie

Angesichts dieses Ansturms wurde das Video gelöscht. Doch da hatten es bereits Tausende TikTok-Nutzer gespeichert, die es anschließend auf Instagram, Facebook, Twitter und Co. posten.

Sasha könnte den TikTok-Jackpot knacken

Das amerikanische Magazin TMZ nimmt den Video-Erfolg zum Anlass für folgende Schlagzeile: "Sasha Obama TikTok Millions Await ... If She Wants It!!!" (dt.: "Sasha Obama erwarten TikTok-Millionen... wenn sie nur will!").

In dem Artikel spekulieren zwei Experten, dass Sasha Obama "innerhalb einer Woche, wenn nicht sogar eines Tages" eine oder zwei Millionen Follower zusammen hätte, sollte sie sich tatsächlich bei TikTok anmelden. Nach einem Jahr hätte sie den Berechnungen zufolge dann schon 10 Millionen Abonnenten. Sie würde nicht nur Reichweite generieren, sie würde den Jackpot knacken.

Die Experten gehen noch weiter und überlegen, dass Sasha Obama als Influencerin zwischen 5 und 8 Millionen Dollar pro Jahr verdienen könnte, das entspricht zwischen 4,1 und 6,6 Millionen Euro. Braucht es mehr Gründe, um sich einen TikTok-Account zu machen?


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen