So reagiert 4-Jähriger auf eine Burka-Frau im Supermarkt

Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Aber damit hätten wir dann doch nicht gerechnet.

So reagiert 4-Jähriger auf eine Burka-Frau im Supermarkt
©
So reagiert 4-Jähriger auf eine Burka-Frau im Supermarkt

Ein kleiner Junge, der gerade einmal 4 Jahre alt ist, trifft im Supermarkt auf eine vollverschleierte Muslimin. Er ist total erstaunt und starrt sie die ganze Zeit über an.

Aus erwachsener Sicht grenzt das vielleicht schon an Rassismus, doch die Welt mit Kinder Augen zu sehen, bedeutet keine Vor- und Werturteile zu haben.

Was das Kind in der Frau tatsächlich sieht, wird in seinem Kommentar zu ihr deutlich: "Ich liebe dich, Batman" flüstert er ihr ehrfürchtig zu. Er sieht in ihr also nicht eine verhüllte Frau oder gar die Religion, die sie damit ausdrückt, sondern einen Helden.

Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab