"Unter uns": Zwei Publikumslieblinge gehen, drei kommen neu dazu

Es steht ein großer Wechsel in der Besetzung von Unter uns an.

Eine Daily Soap lebt davon, täglich neue Geschichten zu erzählen. Deshalb herrscht ein ständiger Wechsel in der Besetzung: Neue Figuren kommen dazu, andere verlassen - zeitweise oder für immer - das Set. Da ist die Schillerallee keine Ausnahme!

Rufus und Dominic

Gerade erst gab es eine schöne Überraschung: Kai Noll alias Rufus Sturm ist wieder zurück! Doch das ist nicht die einzige Überraschung im Cast von Unter uns, denn es kommt noch eine weitere Figur dazu: Jo Weil verstärkt als Dominic die Schillerallee-Crew.

Mareike Ott

Doch es können nicht immer nur neue Charaktere hinzukommen, es müssen auch mal welche die Serie verlassen, um den Plot voranzutreiben. Eine, die geht, ist keine Überraschung: Schon länger steht fest, dass Mirja du Mont alias Mareike der Serie den Rücken kehrt.

Mareike wird sich in einer Klinik aufgrund ihrer psychischen Erkrankung behandeln lassen. In einer Pressemitteilung von RTL sagt die Schauspielerin:

Ich nehme hier echt so viele Menschen mit, die mir ans Herz gewachsen sind. Meine Zeit in der 'Unter uns‘-Familie war ein Traum. Als alle bei meiner letzten Szene applaudiert haben und mit Blumen kamen, war ich so gerührt und dankbar.

Conor Weigel

Eine weitere Figur wird die Serie verlassen, um sich ihrer Genesung zu widmen: Conor Weigel, der mit einer Drogensucht zu kämpfen hat und sich in Therapie begibt. Die von Yannik Meyer gespielte Rolle wird zum letzten Mal am 14. Juni zu sehen sein. Er sagt:

Ich finde meine Rolle echt spannend und vor allem komme ich wirklich jeden Tag gerne ans Set, weil hier echt ein Haufen feiner Leute arbeitet. Man bleibt auf jeden Fall in Verbindung, aber jetzt bin ich gespannt auf neue Projekte.

Till Weigel

Der vorerst letzte Ausstieg erfolgt am 20. Juni, denn dann verlässt die dritte angekündigte Person die Schillerallee. Dabei handelt es sich um Till Weigel, gespielt von Constantin Lücke, der seiner großen Liebe Mareike folgt. In der Pressemitteilung sagt Lücke:

Verschiedene Rollen zu spielen, gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu, aber man geht immer ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerade weil wir uns bei 'Unter uns' so gut verstehen. Aber das Schöne und Intensive an meiner Geschichte ist, dass bei Till die Liebe siegt.

Unter uns ist nicht nur von montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL zu sehen, sondern auch bei RTL+.

Mehr zum Thema:

Liebes-News bei "Unter uns": Serien-Star Sharon Berlinghoff enthüllt heimliche Romanze mit Schauspiel-Kollegen

"Unter uns": Valea Scalabrino über das Serien-Aus ihrer Figur Sina Hirschberger

Damals und heute: So sah das Urgestein von "Unter uns" aus, als alles begann!

"Sturm der Liebe": Steigen gleich drei Publikumslieblinge nach der Sommerpause aus? "Sturm der Liebe": Steigen gleich drei Publikumslieblinge nach der Sommerpause aus?