"You"-Star Penn Badgley: Mit diesen Weltstars ist er zusammen gewesen

Penn Badgley ist weltweit für seine Rolle in You bekannt, aber seine Karriere hat nicht mit der Netflix-Serie begonnen. Seine Rolle in Gossip Girl bringt ihm damals ebenfalls Ruhm und eine feste Freundin ein.

"You"-Star Penn Badgley: Mit diesen Weltstars ist er zusammen gewesen
© Getty Images
"You"-Star Penn Badgley: Mit diesen Weltstars ist er zusammen gewesen

Penn Badgley, auch bekannt als Joe Goldberg in der Serie You, beginnt seine Karriere als Schauspieler in den frühen 2000ern. Auch wenn er heute einer der wichtigsten Stars der Streaming-Plattform Netflix ist, verdankt er seinen Erfolg doch den zahlreichen Filmen und Serien, in denen er mitwirkte, bevor er den berühmten Killer spielt. Auch in Sachen Romantik hat Badgley, der aus Baltimore stammt, schon einige Abenteuer erlebt.

Penn Badgley und Blake Lively

Bevor er zum Stalker-Killer in der Serie You wurde, deren Staffel 3 diesen Freitag, den 15. Oktober, erscheint, hatte Penn Badgley einige Erfolge in kleineren Serien. Nach einer kurzen Rolle in etwa zehn Episoden in der Kultserie Schatten der Leidenschaft wird Penn Badgley mit Gossip Girl einen internationalen Erfolg feiern.

Er spielt die Rolle des Dan Humphrey in mehr als 120 Folgen und steht mit Blake Lively (Serena Van der Woodsen) vor der Kamera, die mehr als nur eine Kollegin für ihn wird.

Außerhalb der Dreharbeiten beginnen die beiden Schauspieler, sich zu treffen, und im Jahr 2007 wird die Beziehung öffentlich. Drei Jahre später trennen sie sich, stehen aber weiter gemeinsam vor der Kamera.

Zoë Kravitz und Domino Kirke

Im Jahr 2011 werden Penn Badgley und die Sängerin Zoë Kravitz ein Paar. Sie wohnen sogar zusammen in New York, aber sie trennten sich 2013, zwei Jahre später. Diese Trennung, die damit begründet wird, dass die beiden beruflich zu sehr eingespannt sind, erfolgt "im gegenseitigen Einvernehmen".

Im Jahr 2014 lernt Penn seine zukünftige Frau Domino Kirke kennen. Die Amerikanerin ist Sängerin und Schauspielerin und ist bereits Mutter eines kleinen Jungen, bevor sie Penn Badgley trifft. Die beiden heiraten am 27. Februar und werden Eltern, als ihr Sohn James im August 2020 geboren wird.

"Liebe ist Liebe": GZSZ-Star outet sich als bisexuell "Liebe ist Liebe": GZSZ-Star outet sich als bisexuell