Polizei entsetzt über Verona Pooths neues Video

Polizei entsetzt über Verona Pooths neues Video

Eigentlich sollte sie es besser wissen: Bereits voriges Jahr hat Verona Pooth Ärger mit der Polizei in Düsseldorf. Der Grund ist eine nicht auf die leichte Schulter zu nehmende Ordnungswidrigkeit. Diese wird nur deshalb nicht geahndet, da sich die Behörde nicht über den Zeitpunkt der Tatzeit sicher sein kann: Das einzige Beweismittel ist ein Video auf Instagram. Nur ein Jahr später taucht jetzt ein weiteres Handy-Video auf Instagram auf, indem sie das gleiche Vergehen verübt. Droht nun erneuter Zoff mit den Behörden?

Immer wieder gerät Verona Pooth in die öffentliche Kritik: Seien es zu freizügige Bilder auf Instagram, ihre fragwürdigen Erziehungsmethoden oder, wie in diesem Fall, ihre Handy-Videos. 

Handy-Video sorgt für Ärger mit den Behörden 

Derzeit befindet sich Verona mit ihrer Familie im Urlaub in Malibu, Kalifornien, und feiert sich und ihr Leben, wie man auf den neuesten Bildern und Videos der 50-Jährigen unschwer erkennen kann. Doch aus einer überschwänglichen Laune wird schnell Unvernunft, denn dank ihres neusten Videos auf Instagram gibt es mal wieder richtig Ärger: Verona filmt ihren Mann Franjo, wie er am Steuer des Autos eifrig auf seinem Handy tippt. Ein Vergehen, das nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA verboten ist und mit harten Strafen geahndet werden kann. 

Kein Lerneffekt für Familie Pooth 

Das Kuriose: Bereits vor einem Jahr haben ähnliche Aufnahmen schon einmal für Ärger gesorgt, als Verona sich selber nicht angeschnallt und mit Handy in der Hand filmt. Damals gibt es ein Bußgeldverfahren gegen die Moderatorin, das jedoch nach einem halben Jahr eingestellt wurde. Der Grund: Der Tatzeitpunkt kann nicht einwandfrei ausgemacht werden. Die Behörden mussten davon ausgehen, dass die Tat eventuell schon verjährt sei. Trotz allem scheint es keinen Lerneffekt für die Pooths gegeben zu haben: Fast ein Jahr später wiederholt sich das Ganze, und diesmal sogar mit Söhnchen Rocco im Auto...

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen