Dieser Papagei hat eine verrückte Reaktion auf klassische Musik!

Dieser Papagei hat eine verrückte Reaktion auf klassische Musik!

Dieser Papagei hört nicht nur gern klassische Musik, sondern tanzt auch noch dazu. Er hat den Rhythmus definitiv im Blut.

Wer von uns wünscht sich nicht, ein gutes Taktgefühl zu haben und die Musik zu fühlen? Dieser Vogel hat es definitiv drauf. Im Video seht ihr, wie toll sich der weiße Papagei zu klassischer Musik bewegen hat. Er schunkelt von links nach rechts, wiegt den Kopf sanft hin und her... Alles im Takt der Musik.

Dann dreht der Papagei sich herum und dreht den Kopf ganz entzückend. Da muss sich selbst die Tanzlehrerin alias die Vogelbesitzerin ein Lächeln verkneifen. Das Ganze wirkt fast wie einstudiert und jeder Schritt sitzt. Von dem Vogel können sich die Primaballerinas noch eine Scheibe abschneiden. Denn die Musik, zu die der Papagei tanzt, stammt aus der Feder Tschaikowskys und ist die Musik aus dem berühmten Ballett Schwanensee. 

• Sophie Kausch
Weiterlesen