Dieser Tukan schnurrt und schmust fast wie eine Katze

Dieser Tukan macht etwas ganz Besonderes, um die Aufmerksamkeit seines Herrchens auf sich zu ziehen und landet damit einen viralen Hit.

Dieser Tukan schnurrt und schmust fast wie eine Katze
Weiterlesen
Weiterlesen

Für viele ist der Tukan einer der faszinierendsten Vögel der Welt. Diese Vogelart lebt normalerweise in Mittel- und Südamerika. Doch das Tier in diesem Video lebt als Haustier in den USA. Es hat sein Verhalten von den anderen Haustieren des Paares gelernt - das sind aber keine Vögel, sondern Katzen.

Darum schnurrt der kleine Tukan genüsslich, wenn er von seinem Herrchen gestreichelt wird. Er kuschelt sich an den Mann wie eine kleine Katze und freut sich sichtlich über die Streicheleinheiten. Immer, wenn der Mann mit dem Streicheln aufhört, schnappt er mit seinem langen Schnabel nach seinem Herrchen, um dessen Aufmerksamkeit zurückzuerlangen.

Wir haben schon lange keinen so verspielten Vogel mehr gesehen. Und erst recht keinen, der sich selbst für eine Katze hält. Absolut niedlich!