Foldimate, die Falt- und Bügelmaschine, die den Alltag verändert

Foldimate, die Falt- und Bügelmaschine, die den Alltag verändert

Was wäre, wenn sich jemand für euch um eure Wäsche kümmern würde? Bügeln, Glätten, Falten... Schluss mit der lästigen Arbeit dank dieses fantastischen Geräts!

Wenn es etwas gibt, dass viele Menschen verbindet, dann ist es wohl die Ablehnung von allem was mit Wäschewaschen und Falten zu tun hat. Wie viele Stunden dabei verloren gehen, davon wollen wir gar nicht erst anfangen. Da geht wirklich einiges an Zeit drauf, T-Shirts und Socken zu trennen, sie so aufzuhängen, dass keine Falten entstehen, verknotet in der Waschmaschine und so weiter... es gibt unzählige Beispiele. Doch diese Zeiten könnten vorbei sein und das nur dank einer einzigartigen Maschine, die dabei helfen soll, den Alltag zu erleichtern.

Auch interessant
Sie hat eine unglaubliche Freundschaft mit einem riesigen Wolf

Das Gerät, das Wäsche zusammenlegt

Foldimate wurde entwickelt, um zu bügeln, glätten und die Wäsche vor dem Falten zu bügeln. Er braucht daher weniger als eine Minute bei einem T-Shirt. Auch wenn er noch nicht in der Lage ist, große Dinge wie Bettlaken zu bearbeiten, ist das doch schon ein großer Gewinn. Der aktuelle Preis liegt bei um die 700 Euro und man kann ihn aktuell nur vorbestellen. Es gibt ihn schon seit 2016. 2018 kommt eine verbesserte Neuauflage heraus, an der auch der deutsche Haushaltsgeräte-Hersteller BSH (Bosch Siemens Haushaltsgeräte) mitgearbeitet hat. Der Preis mag es in sich haben, doch: Was sind schon die paar hunderte von Euro gegen all die gewonnene Zeit?

 

• Sophie Kausch
Weiterlesen