Unbeliebte Weihnachtsgeschenke: eBay verrät, welche Geschenke weiterverkauft werden

Unbeliebte Weihnachtsgeschenke: eBay verrät, welche Geschenke weiterverkauft werden

Wie jedes Jahr kommen auch diesmal nach Weihnachten zahlreiche Geschenke in den Wiederverkauf. Die meisten auf Tausch- oder Wiederverkaufsbörsen im Internet. Seien es unliebsame Geschenke oder einfach, um sich ein bisschen Geld zu machen… Das sind 2018 die meistverkauften Weihnachtsgeschenke im Wiederverkauf.  

Im Laufe der Jahre hat sich diese Tendenz immer mehr durchgesetzt: Nach Weihnachten wird so manches Geschenk wiederverkauft. Für viele ist das eine willkommene Gelegenheit, unliebsame Geschenke oder doppelt erhaltene Geschenke wieder loszuwerden oder sich einfach ein bisschen Geld zu machen. Die meisten dieser wiederverkauften Geschenke wurden gerade einmal ausgepackt und noch nicht einmal benutzt.

Auch dieses Jahr erwartet eBay wieder unzählige Annoncen und Angebote zwischen Weihnachten und Neujahr. Der Wiederverkauf von Weihnachtsgeschenken boomt.

Die Topseller der Wiederverkäufe

Zu den Topsellern wiederverkaufter Weihnachtsgeschenke gehört auch Spielzeug. Doch was verkauft sich da so alles? Laut Rakuten liegen Lego Sets und Themenwelten stark im Rennen. Doch auch Gesellschaftsspiele wie Burger Quizz und das Schummel-Monopoly zum Mogeln und Mauscheln. Vorzugsweise Dinge, die vor Weihnachten vergriffen waren und mit deren Verkauf sich die Wiederverkäufer einen kleinen Gewinn erhoffen.

Auch Videospiele kommen vermehrt in den Wiederverkauf. Zu den meistverkauften gehören hier unter anderem Fifa 19, Red Dead Redemption, Call of Duty und auch Creed Odyssey. Selbst Bücher landen im Wiederverkauf.

Auch interessant
Fit durch den Alltag: So hältst du deinen Stoffwechsel auf Trab

Und dann natürlich auch Smartphones wie das Galaxy S8 von Samsung, das iPhone 7 und das iPhone X. Wer jetzt am Ball bleibt, kann da so manches Schnäppchen machen. 

Zoe Klaus
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen