Das Spiegelhaus "Mirage" von Doug Aitken in der kalifornischen Wüste zieht unzählige Besucher an

Die Kunstinstallation von Doug Aitken ist eine optische Täuschung mitten in der Wüste von Kalifornien und wirklich faszinierend.

Das Spiegelhaus "Mirage" von Doug Aitken in der kalifornischen Wüste zieht unzählige Besucher an
Weiterlesen
Weiterlesen

In der kalifornischen Wüste, um genau zu sein im Coachella Valley in der Colorado-Wüste, wird 2017 an einem ganz besonderen Projekt gearbeitet. Dort wird eine faszinierende Kunstinstallation von Doug Aitken aufgebaut. Es handelt sich um ein von innen und außen verspiegeltes Haus. Die Kunstinstallation heißt Mirage, zu deutsch „Trugbild“.

Auf den ersten Blick wirkt es so, als stünde dort gar kein Haus und als würde man hindurchschauen können. Um einen herum sieht man nichts als Wüste. Aber das Haus ist nicht nur von außen verspiegelt und passt sich somit seiner Umwelt wie ein Chamäleon an, nein. Es ist auch von innen komplett verspiegelt und erzeugt so eine kaleidoskopische Wirkung.

Hohlblockstein: DIY-Ideen für Garten und Haus Hohlblockstein: DIY-Ideen für Garten und Haus