Silvester und Neujahr: Festliche Dekorationsideen zum Nachmachen

  • Beschriftete Servietten mit ein bisschen Verzierung
  • Eine Wandtafel darf von den Gästen mit passenden Sprüchen und Cartoons bemalt werden
  • Mit Farbspray besprühte Flaschen werden zu festlichen Kerzenhaltern
  • Eine Sternengirlande aus besprühten Pappsternen
  • Mit Namensschildchen personalisierte Trinkhalme

Zu Silvester und zur Begrüßung des Neuen Jahres wollen wir doch alle eine entsprechend festliche Dekoration unserer Silvester-Tafel, des Partyraums oder unseres Hauses. Doch kosten sollte sie möglichst nicht zu viel! Wir haben euch hier ein paar festliche Ideen für Silvester und Neujahr zum Selbermachen zusammengestellt, die ganz einfach zu bewerkstelligen und trotzdem gleich wirkungsvoll sind. Viel Spaß dabei!

Da suchst du schon seit Tagen nach einer passenden Idee für die Dekoration deiner Silvester-Tafel oder deines Partyraums, nur leider hapert es ein bisschen am Budget. So kurz nach Weihnachten sollte die Silvester-Dekoration möglichst nicht teuer kommen. Und Ideen kommen dir auch gerade keine. Da haben wir vielleicht eine passende Idee für dich! Mit ein paar leeren Flaschen, Farbspray, Kerzen, Luftballons mit Konfetti, bunter Pappe und verzierten Trinkhalmen lässt sich schon allerhand anfangen. Sieh es dir an! Vielleicht kommt dir ja jetzt noch die eine oder andere gute Idee. Lasst euch überraschen und inspirieren. Viel Spaß dabei!

• Zoe Klaus
Sie nimmt eine Glasflasche und bastelt daraus etwas Unfassbares

Sie nimmt eine Glasflasche und bastelt daraus etwas Unfassbares


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen