Spielsachen aus den 90ern, die nie in Vergessenheit geraten werden

• Sophie Kausch
Trolle
Das Plüschtier Elmo
Der Spiral Designer
Pustestifte
Monchichis

Wenn du dieses Kult-Spielzeug aus den 90ern in unserer Galerie siehst, wirst du ganz sicher sofort in deine Kindheit zurückversetzt werden!

Es gibt eben nicht nur Barbie und Playmobil im Leben! In den 90ern, als Smartphones, Tablets und Computer noch nicht so eine große Rolle wie heute eingenommen haben, haben die Spielzeugentwickler doppelt so viel Fantasie bemüht, um den Kleinen das Beste zu bieten.

Puppen, Gesellschaftsspiele, elektronisches Spielzeug, das zur damaligen Zeit noch revolutionär war... Eines ist sicher: Zu der Zeit bestand kein Risiko, dass sich die Kinder langweilen könnten - im Gegenteil!

Auch interessant
TV-Show: Als sie sehen, was mit ihrem Haus gemacht wurde, bricht ihre Welt zusammen

Inzwischen kann man feststellen, dass dieses Vintage-Spielzeug wieder in Mode kommt. Nachdem schon die neue Generation des Tamagotchis auf den Markt kam, will auch der amerikanische Spielzeug-Konzern Mattel neue Polly Pockets, die Schatullen mit den kleinen Puppen, auf den Markt bringen. Doch wann erfolgt die Neuauflage ALLER in unserer Galerie aufgelisteten Spielzeuge? Wir hoffen, bald...

Weiterlesen