Alles für mehr Follower? Fans reagieren mit Unverständnis auf Vanessas GNTM-Austritt

Weil Kandidatin Vanessa noch vor ihrem Einzug ins Finale bei "Germany's Next Topmodel" aussteigt, schwappt ihr seitens der Fans eine Welle der Entrüstung entgegen und einige machen dem Model schwere Vorwürfe...

Alles für mehr Follower? Fans reagieren mit Unverständnis auf Vanessas GNTM-Austritt
©
Alles für mehr Follower? Fans reagieren mit Unverständnis auf Vanessas GNTM-Austritt

Bei dieser Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist ordentlich was los: Kandidatinnen fliegen aus der Show, andere verlassen sie freiwillig - und jetzt steigt Finalistin Vanessa noch vor dem Finale aus und erntet einen Shitstorm dafür, wie das ok!magazin berichtet.

Vanessa: Ausstieg kurz vorm Finale

Das hat es bei Germany's Next Topmodel noch nie gegeben: Eine Kandidatin, die vor dem Einzug ins Finale der Show geht - doch Vanessa hat genau das getan. Die 22-Jährige verkündet nach Ausstrahlung des Halbfinales völlig überraschend ihren Ausstieg: "Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde." Weiter fügt der Rotschopf hinzu: "Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht’s wunderbar. Ich hoffe einfach, dass es von allen Seiten respektiert wird. Ich hatte eine ganz, ganz tolle Zeit bei 'Germany’s Next Topmodel'." Doch die Fans sind wie vor den Kopf gestoßen - und reagieren mit Unverständnis auf die Ankündigung des Nachwuchsmodels.

Fans reagieren verständnislos

Auf dem Instagram-Account der 22-Jährigen finden sich neben verständnisvollen Kommentaren auch Follower, die den abrupten Ausstieg überhaupt nicht nachvollziehen können: "WARUM ???? Was ist passiert??? Kannst doch nicht machen!", heißt es da etwa. Eine andere Nutzerin schreibt: "Frage mich nur, wieso du erst bis zum Finale mit deinem Ausstieg wartest und so einem anderen Mädel die Chance aufs Finale nimmst??" Und eine weitere Nutzerin unterstellt sogar Kalkül: "Wie du einfach 30.000 mehr Follower hast nach der Ansage. Alles richtig gemacht würde ich sagen." Was wirklich hinter dem Ausstieg steckt, wird wohl nur Vanessa allein wissen... Ein Gerücht hält sich jedoch hartnäckig! Welches das ist, erfahrt ihr in unserem Video.

Nicht Tom: Mit diesem Mann kuschelt Heidi Klum am Set von GNTM Nicht Tom: Mit diesem Mann kuschelt Heidi Klum am Set von GNTM