GNTM-Vanessa über Ausstieg: "Ich habe versucht, mich selbst zu schützen"

GNTM-Vanessa über Ausstieg: "Ich habe versucht, mich selbst zu schützen"

Kurz vor dem Finale verlässt GNTM-Kandidatin Vanessa freiwillig die Show - über ihre Gründe hat sie bisher geschwiegen. Jetzt lüftet sich allerdings das Geheimnis um ihren verfrühten Ausstieg...

Vanessa steht kurz vor dem Einzug ins "Germany's Next Topmodel"-Finale, als die Kandidatin plötzlich freiwillig die Show verlässt. Nicht nur Heidi reagiert vor den Kopf gestoßen, sondern auch die Fans lässt Vanessas Entscheidung ratlos zurück. Jetzt lüftet die 21-Jährige auf Instagram das Geheimnis um ihren verfrühten Ausstieg.

Mutter erkennt ihre Tochter nicht wieder

Lange Zeit spekulieren Fans nach dem überraschenden Ausstieg von Vanessa Stanat aus Germany's Next Topmodel über den Grund, doch die 21-Jährige schweigt - bis jetzt. Auf Instagram lässt sie in einem emotionalen Statement-Video ihren Gefühlen freien Lauf. 

So habe sich während der Ausstrahlung einer Folge von GNTM ihre Welt auf den Kopf gestellt: "Plötzlich bekomme ich einen Anruf. Es ist meine Mutter. Sie weint. 'Mein Kind, wer ist das da im Fernseher? Das bist nicht du. Das ist nicht meine Vanessa'. Der Entschluss für meine endgültige Entscheidung", so das Model.

Trotz allem keine Reue

Sie habe sich ohnehin nicht mit dem Format identifizieren können und die Aussage ihrer Mutter habe dann das Fass zum überlaufen gebracht. Weiter sei ihr aufgefallen, dass sie völlig verfälscht dargestellt worden sei, etwa, weil ihre Interview-Antworten hinterher aus dem Kontext gerissen und zu völlig anderen Fragen zugeordnet worden waren. Dies sei nur eines von mehreren Beispielen, weshalb sie sich schließlich zurückzogen habe.

Auch interessant
Neuer Rosenkavalier: "Ich habe meinen 19. Geburtstag hinter Gittern feiern müssen."

Ihren Post beendet sie allerdings mit Worten der Zuversicht: "Dies soll nicht bedeuten, dass ich nie wieder an einer TV-Show teilnehmen werde, aber ich werde solche Entscheidungen definitiv mehrfach überdenken." Ihre Teilnahme bereue sie allerdings nicht.

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen