Dieses harmlose Bild sorgt für Aufsehen im Netz. Erkennst du warum?

Dieses harmlose Bild sorgt für Aufsehen im Netz. Erkennst du warum?

In Köln hat einen Mann in einem Café einen Schnappschuss gemacht, der derzeit im Internet einen viralen Hit gelandet hat. Darauf zu sehen sind drei Männer mit ihren Laptops - so weit nichts Ungewöhnliches. Doch wenn man auf ein bestimmtes Detail hingewiesen wird, kann man es tatsächlich nicht mehr leugnen.

Eine Reise durch die Zeit 

Die drei auf dem Foto abgebildeten Herren sitzen in einer Reihe - und jeder von ihnen vor seinem Laptop. Dabei sieht es allerdings so aus, als würde es sich von links nach rechts um ein und den selben Mann handeln - jeweils zu verschiedenen Zeitpunkten in seinem Leben. Ganz links sitzt der Jüngste von ihnen, aufrecht wendet er sich seinem Laptop zu. Rechts neben ihm ein Mann im mittleren Alter, welcher schon etwas gebückt an seinem Computer sitzt. Rechts daneben dann der Älteste der drei, er sitzt so krumm, dass er bereits gefühlt in seinem Laptop versinkt.

Ein viraler Hit auf Reddit 

Auf der Foto-Plattform Reddit, auf der das Bild hochgeladen worden ist, diskutieren die Nutzer bereits heftig über den Schnappschuss. Da geht es unter anderem auch noch um das Gemälde im Hintergrund; andere merken an, dass dieses Foto zeigt, wie man aussieht, wenn man ein Programmierer-Projekt anfängt, und wie, wenn man es beendet hat. Auch auf Imgur wird das Foto immer populärer: Insgesamt haben es bereits etwa 750.000 Menschen angesehen.

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen