Karl Lagerfeld: Sie tritt seine Nachfolge bei Chanel an

Karl Lagerfeld: Sie tritt seine Nachfolge bei Chanel an

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld gibt es viele Spekulationen über seine Nachfolge - doch diese Frage scheint nun offiziell geklärt zu sein.

Karl Lagerfeld ist verstorben. Der Chefdesigner bei Chanel wurde 85 Jahre alt. Doch nicht nur über den Verbleib seiner Katze Choupette, sondern auch über seine Nachfolge bei Chanel wird sofort spekuliert - jetzt scheint offiziell festzustehen, wer diese antritt, wie t-online berichtet.

Chanel gibt offizielles Statement zu Lagerfeld-Nachfolge ab 

Auch interessant
Hotelgäste sind empört: So viel Dreistigkeit erlaubt sich Karl Lagerfeld in Hamburg

Auf der Homepage des Modelabels heißt es wortwörtlich: "Virginie Viard, Direktorin des Chanel Fashion Creation Studios und seit über 30 Jahren die engste Mitarbeiterin von Karl Lagerfeld, wurde von Alain Wertheimer mit der kreativen Arbeit für die Kollektionen betraut, sodass das Erbe von Gabrielle Chanel und Karl Lagerfeld weiterleben kann."  

Karl Lagerfeld: Seit 1984 bei Chanel 

Karl Lagerfeld war bereits seit 1985 als Chefdesigner von Chanel tätig. So war er es, der dem Modehaus zu einem Aufschwung verhalf und das Label auch bei jüngeren Fashion-Fans wieder beliebt machte. Mehrere neue Kollektionen entwarf der Modezar jährlich. Virginie Viard wird nun sein Erbe  antreten - seit über 30 Jahren zählte sie zu den engsten Mitarbeiterinnen des Verstorbenen.

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen