„Befriedigende“ Werbekampagne: So genial macht sich Lidl über Promi Big Brother lustig

„Befriedigende“ Werbekampagne: So genial macht sich Lidl über Promi Big Brother lustig

Im Promi Big Brother-Container ist bisher viel passiert und manche Szenen sind jetzt schon legendär. Eine davon hat sich Lidl für seine neuste Werbekampagne zu eigen gemacht.

Im Promi Big Brother-Haus sind viele Promis, die polarisieren. Aber keine spaltet die Meinungen so sehr wie Sex-YouTuberin Katja Krasavice. Sie sorgt für viel Überraschung und Entrüstung bei den Fans, als sie sich live im TV mit einem Duschkopf in der Badewanne selbstbefriedigt.

Diese Szene dient Lidl als Vorlage

Auch interessant
Lidl macht zu. Die Kunden sind überrascht

Lidl weiß Katjas Tabu-Aktion schlau zu vermarkten und startet in den sozialen Netzwerken eine Werbekampagne für einen Duschkopf. Auf dem Bild sieht man Frauenfüße im Schaumbad, einen Duschkopf von Lidl und dazu den Slogan „Testergebnis: Befriedigend“. Unter dem Post schreibt Lidl: „Live im TV getestet“ und die Hashtags #großerbruder , #selbstistdiefrau und #hatlidlnichtgemacht. Einige verstehen die Werbung sofort, andere brauchen die Hashtags, um den Werbe-Coup zu kapieren. Sicher aber ist: nach dem Trachten-Fehlgriff und der fiesen Kevin-Werbung hat Lidl etwas positives Feedback dringend nötig!

Die Reaktionen auf die Werbekampagne sind eindeutig

Und tatsächlich: Die Follower in den sozialen Netzwerken feiern die neue Lidl-Werbung. „Da haben die Jungs aus der Social Media Abteilung wohl einen Treffer gelandet“ und „Befriedigend ist in diesem Fall besser als Gut“ lauten nur zwei der vielen begeisterten Kommentare unter dem Facebook-Post. Wir haben ja schon viele geniale Werbespots gesehen, aber das könnte unser neuer Liebling werden!

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen