'The Masked Singer': Jury-Mitglied empört Publikum mit fiesem Merkel-Witz

'The Masked Singer': Jury-Mitglied empört Publikum mit fiesem Merkel-Witz

The Masked Singer ist DIE neune Erfolgsshow auf ProSieben - doch jetzt empört sich das Publikum über einen Spruch des Comedians Faisal Kawusi, den dieser während der Show loslässt...  

The Masked Singer beflügelt das Publikum zur lustiger Raterunde: Wieder einmal geht es darum, welcher Promi in welchem Kostüm steckt. Doch dieses Mal sorgt die Show noch aus einem anderen Grund für Furore, wie watson.de berichtet.

Comedian Faisal Kawusi macht makaberen Spruch 

In der dritten Live-Show verstärkt Comedian Faisal Kawusi die anderen Juroren des Rateteams, das aus Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger besteht. Als es um die Identität des Kakadus geht, empört der Comedian jedoch mit seinem Spruch die Fangemeinde.

Am Showabend wirkt der Promi hinter dem Kakadu sichtlich nervös, und beginnt auf der Bühne heftig zu zittern - was nicht nur den Studiogästen, sondern auch zahlreichen TV-Zuschauern und natürlich dem Rateteam auffällt. Kurz vor der Enthüllung berät sich das Team, um wen es sich wohl handelt, als Kawusi raushaut: "Außer er zittert so weiter, dann sag' ich Angela Merkel." Damit spielt er auf die wiederholten Zitteranfälle der Kanzlerin in der Öffentlichkeit an.

Zuschauer empört, ProSieben reagiert 

Auch interessant
Michael Jackson: Das ist aus Bubbles, dem Schimpansen des Sängers, geworden

Auf Twitter zeigt sich die Fangemeinde empört. Helen Miller schreibt beispielsweise: "Sehr geschmacklose Äußerung über Merkel von diesem Faisal" und Der Domi pflichtet bei: "Dein Ernst, Faisal Kawusi, der Witz über Merkel? Widerlich!" Auch DaddelJunkie findet: "UNFASSBAR was Faisal Kawusi da gesagt hat! Unterste Schublade!!"

ProSieben ist die Aufregung natürlich nicht entgangen, und so antwortet der Sender auf die Kritik auf Twitter: "Ja. Wir lachen gerne mal. Und wir mögen Faisal Kawusi. Und wir sind immer wieder davon überrascht, über was man sich alles künstlich aufregen kann." 

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen