Andreas Kieling über Bären-Attacke: "Er hat mich skalpiert!"

Der bekannte Tierfilmer Andreas Kieling wurde in der vergangenen Woche während Dreharbeiten Opfer einer verheerenden Bären-Attacke. Jetzt erklärte er detailliert den Angriff: "Er hat die ganze Kopfhaut heruntergezogen."

Andreas Kieling über Bären-Attacke: "Er hat mich skalpiert!"
© imago/VIADATA
Andreas Kieling über Bären-Attacke: "Er hat mich skalpiert!"

Der berühmte Tierfilmer Andreas Kieling (63) hat nach der furchtbaren Bären-Attacke in einem ausführlichen Video auf seiner Facebook-Seite den Angriff des Tieres minutiös erklärt. Mit dick einbandagiertem Arm und sichtbaren Verletzungen an Kopf und Gesicht beschreibt er die Vorkommnisse aus der letzten Woche, die ihm auch das Leben hätten kosten können. "Es war extrem schmerzhaft, er hat mich skalpiert. Schaut euch das an", sagt Kieling und lüftet dabei seine Mütze, um einen Blick auf seine Kopfverletzungen zu erlauben.

"Den Rest erspare ich euch", erklärt der Tierfilmer, während er seine Mütze wieder korrekt aufsetzt. "Er hat die ganze Kopfhaut heruntergezogen. Das hat der Chirurg wieder prima draufgenäht", sagt Kieling überraschend nüchtern. Ihm gehe es jedoch wieder gut.

Kleine Waldschule Teil 306 Liebe Freunde, in Draculas Wäldern-Gedanken zu Braunbären in Europa. Hier die Geschichte in aller Kürze ! mit naturverbundenen Grüßen euer Andreas

Posted by Andreas Kieling on Sunday, May 14, 2023
Mark Zuckerberg feiert 20. Facebook-Geburtstag: "Immer noch dabei" Mark Zuckerberg feiert 20. Facebook-Geburtstag: "Immer noch dabei"