Anna Ermakova singt jetzt auch - über Papa Boris Becker?

Bei "Let's Dance" tanzte sich Anna Ermakova noch zu der Musik anderer Künstler zum Sieg. Nun will sie selbst als Sängerin durchstarten. Ihre Songauswahl spricht dabei Bände.

Anna Ermakova singt jetzt auch - über Papa Boris Becker?
© imago/Oliver Langel
Anna Ermakova singt jetzt auch - über Papa Boris Becker?

Dass Anna Ermakova (23) großes Talent als Tänzerin besitzt, bewies die Tochter von Boris Becker (56) bei ihrem Sieg der vergangenen "Let's Dance"-Staffel eindrucksvoll. Nun hat sie sich dem nächsten anspruchsvollen Projekt gewidmet - die 23-Jährige will jetzt auch als Sängerin durchstarten. Hierfür hat sie sich an ein Cover eines weltberühmten Songs gewagt, der viel über ihren eigenen Lebensweg aussagt, wie sie "Bild" verriet.

Demnach nahm sie in einem Tonstudio und im Beisein ihrer Mutter Angela (56) ihre Version des The-Who-Klassikers "Behind Blue Eyes" auf, den einst schon die Rockband Limp Bizkit überaus erfolgreich coverte. Das Lied handelt von Selbstzweifel und Trauer, aber auch von dem Gefühl der Wut, das sich "hinter blauen Augen" verbirgt - Ermakovas Augenfarbe.

All das habe sie offenbar auch wegen ihrer in der Öffentlichkeit zerpflückten Kindheit als Tochter von Weltstar Boris Becker verspürt, wie sie der Zeitung verriet: "Es war nicht leicht, mit dem ganzen Presse-Rummel um die intimen Details des Treffens meiner Eltern aufzuwachsen, ohne dass meine Perspektive oder meine Gefühle in dieser Angelegenheit wirklich berücksichtigt wurden, seit ich ein kleines Kind war."

Multitalent Ermakova

Dies möchte sie endlich zurücklassen: Ermakova sei es wichtig, dass man sie fortan "aufgrund meiner kreativen Arbeit und nicht aufgrund meiner Familiengeschichte beurteilt", verrät sie weiter. Einen ersten und überaus erfolgreichen Schritt machte sie im vergangenen Jahr mit ihrer siegreichen "Let's Dance"-Teilnahme. Neben ihren Gesangs-Ambitionen will das Model zudem als neue Jurorin in der RTL-Show "Das Supertalent" durchstarten. Die 16. Staffel des Formats wird bereits ab dem 29. Januar und zur Primetime losgehen. Neben Ermakova sitzen Show-Urgestein Dieter Bohlen (69) sowie Model Bruce Darnell (66) sowie "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) in der Jury.

"Let's Dance"-Tour 2023: Auch Anna Ermakova ist dabei "Let's Dance"-Tour 2023: Auch Anna Ermakova ist dabei