Arnold Schwarzenegger: "Ich bin Made in America"

Zum amerikanischen "Independence Day" am 4. Juli präsentierte sich Hollywood-Terminator Arnold Schwarzenegger von seiner patriotischsten Seite.

Arnold Schwarzenegger: "Ich bin Made in America"
© imago/NurPhoto
Arnold Schwarzenegger: "Ich bin Made in America"

Wie jedes Jahr zelebrierten die US-Amerikaner auch am 4. Juli 2023 wieder ihren Unabhängigkeitstag - mit Feuerwerk, Paraden und nicht zuletzt mit patriotischen Instagram-Posts. Dieses Jahr wieder ganz vorne mit dabei: der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger (75).

Der Terminator in Stars and Stripes

In einem vielbeachteten Social-Media-Post präsentierte sich der Hollywood-Terminator von oben bis unten in die "Stars and Stripes" der amerikanischen Flagge gewandet, Hand in Hand mit einem lebensgroßen und brüllenden Bären aus Bronze. Dazu kommentierte er: "Fröhlichen 4. Juli! Ich bin in Österreich geboren, aber ich bin Made in America. Betrachtet das als offiziellen Reminder: Lege das Handy weg, schalte die sozialen Medien aus, gehe nach draußen, grille und verbringe Zeit mit Freunden und Familie."

Arnold Schwarzenegger: Emotionale Geburtstagsgrüße seiner Kinder Arnold Schwarzenegger: Emotionale Geburtstagsgrüße seiner Kinder