"Den guten Kampf gekämpft": Stars trauern um Harry Belafonte

Harry Belafonte ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Zahlreiche Stars würdigen den Sänger, Schauspieler und Aktivist in den sozialen Medien.

"Den guten Kampf gekämpft": Stars trauern um Harry Belafonte
©
"Den guten Kampf gekämpft": Stars trauern um Harry Belafonte

Der US-amerikanische Entertainer Harry Belafonte ist am Dienstag (25. April) im Alter von 96 Jahren in seinem Haus in der Upper West Side von Manhattan, New York gestorben. Viele Stars und Kollegen zeigten ihre Anteilnahme und würdigten Belafonte und seine Arbeit in den sozialen Medien.

John Travolta (69) postete ein gemeinsames Bild mit dem Entertainer in einer Instagram Story und erklärte dazu: "Ich hatte das große Vergnügen, 1995 mit Harry Belafonte zusammenzuarbeiten. Er war die Definition von Anmut, Ausgeglichenheit und Großzügigkeit. Wir werden dich vermissen, Harry."

Sänger John Legend (44) schrieb zu einem Twitter-Video, in dem ein Interview zu sehen ist, das er kurz nach der Nachricht über Belafontes Tod gegeben hat: "Ich liebte Herrn Belafonte und ich bin so dankbar für seine revolutionäre Arbeit und seinen massiven Einfluss auf unsere Nation und die Welt. Er hat so hart gearbeitet und so viel getan. Möge er seine wohlverdiente Ruhe bekommen."

"Star Wars": Das Serienuniversum wächst weiter "Star Wars": Das Serienuniversum wächst weiter