Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab

Das hatte sich Bauer Erik definitiv anders vorgestellt: In der 18. Staffel der Kuppelshow Bauer sucht Frau, die aktuell montags und dienstags auf RTL läuft, verlässt ihn seine Hofdame schon, bevor die Liebe überhaupt eine Chance hat. Was ist passiert?

Bauer Erik aus Thüringen muss seine Tränen zurückhalten, als ihm die 24-jährige Julia, die er auf seinen Hof eingeladen hat, eröffnet, dass sie die Dreharbeiten abbrechen wird. In der Folge vom gestrigen Dienstag sagt sie ihm nämlich, dass er sich einfach zu wenig für sie interessiere.

Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab
© Peter Bischoff @ Getty Images
Bauer sucht Frau: erste Frau bricht Dreh ab

Bauer Erik kann seine Gefühle schlecht zeigen

“Ich habe halt irgendwie nicht so das Gefühl, dass du für mich brennst und mich kennenlernen willst. Da macht es bei mir im Kopf den Schalter um: Halt Stopp! Hier bin ich falsch!“, begründet die Hofdame ihren vorzeitigen Show-Abbruch (RTL).

Erik, der bis dahin dachte, dass es eigentlich gut zwischen den beiden läuft, entschuldigt sich sofort dafür, dass es so wirkt, als ob er nur wenig Interesse an Julia habe. Denn tatsächlich ist das Gegenteil der Fall: Der Jungbauer wolle die 24-Jährige unbedingt näher kennenlernen, sagt er.

Doch es hilft alles nichts: Trotz Eriks Entschuldigung ruft Julia einen Freund an, der sie sofort abholt. Eine Zukunft mit Erik ist ausgeschlossen. Immerhin wünscht sie dem Kandidaten zum Abschied aber noch Alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Bei den anderen Kandidaten läuft es besser

Während Erik traurig alleine zurückbleibt, läuft es bei den anderen Kandidaten deutlich besser: Bauer Max aus Rheinland-Pfalz ist begeistert von den Mähdrescher-Fahrkünsten seiner Hofdame Anna, während auch Anna verkündet, dass sie sich mit dem Kandidaten wohl fühle.

Bei Bauer Jörg aus Hessen läuft es nach anfänglichem Stress mit seiner Hofdame Patricia ebenfalls wieder rund: Nachdem er Patricia am Anfang etwas zu viel Familienbesuch und Arbeit auf einmal zugemutet hatte, packt diese nun in der Scheune voll mit an und zeigt ihm so, dass sie eine gute zukünftige Bäuerin ist.

Auch interessant:

"Bauer sucht Frau": Dieser Landwirt trifft eine knallharte Entscheidung

"Bauer sucht Frau": Narumol und Josef bekommen eigene Reality-Show

Babyglück bei "Bauer sucht Frau": Anna und Gerald Heiser erwarten ihr zweites Kind

Björn von "Bauer sucht Frau" über Traumfrau: "Ich möchte keine Bäuerin, eine schicke Frau ist besser" Björn von "Bauer sucht Frau" über Traumfrau: "Ich möchte keine Bäuerin, eine schicke Frau ist besser"