Deshalb ist Ex-Politiker Peter Altmaier unverheiratet und Single

Peter Altmaier ist fester Bestandteil der Bundesregierung unter Angela Merkel. 2021 zieht er sich aus der Politik zurück und lebt bis heute allein. In einem Interview spricht er über die Hintergründe.

Bis 2021 ist Peter Altmaier Mitglied des Deutschen Bundestages. Ab 2018 ist er Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Zuvor hat er auch andere Bundesministerämter inne.

2012 spricht er bereits über seinen Beziehungsstatus

2021 gibt der 64-Jährige seinen Abschied aus dem Parlament bekannt. Bis heute lebt Peter Altmaier allein. Bereits 2012 wird er einem Interview nach einer möglichen Partnerin gefragt.

Hier antwortet der 64-jährige Politiker laut der Freitag wie folgt: "Der liebe Gott hat es so gefügt, dass ich unverheiratet allein durchs Leben gehe." Bis heute ist keine derzeitige oder ehemalige Partnerin des Politikers bekannt.

In einem neuen Interview spricht er erneut über die Hintergründe

Auch mit BUNTE spricht der ehemalige Politiker über seinen Beziehungsstatus:

Dass ich alleine lebe, ist bekannt und hat Gründe. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, war als Politiker von frühmorgens bis spätabends unter Menschen. Aber ich brauche auch Freiräume für mich selbst. Oft waren das nur wenige Stunden am Tag. So kam es, dass ich allein durchs Leben gehe.

So geht es dem Politiker im Ruhestand

Mit Augsburger Allgemeine spricht Peter Altmaier auch über seinen Ruhestand. Er erzählt, dass er glücklich über den klaren Schlussstrich ist, den er 2021 zieht. Er verbringt gerne Zeit mit den Leuten, für die er die vielen Jahre keine Zeit hat.

Auch den selbstbestimmten Terminkalender schätzt er sehr. Früher werden fast alle seine Termine von anderen gemanagt. "Ich bin im Gegenteil dankbar für freie Zeit, die ich früher vermisste," führt er weiter aus.

Verwendete Quellen:

Augsburger Allgemeine: Peter Altmaier: "Es gibt immer weniger Leute, die wissen, wer ich bin"

BUNTE: Peter Altmaier, Darum gehe ich alleine durchs Leben

Der Freitag: Gemütlich dynamisch

Zitteranfälle von Angela Merkel: Ex-Kanzlerin verrät die Ursache Zitteranfälle von Angela Merkel: Ex-Kanzlerin verrät die Ursache