Das war das letzte Geschenk von Lady Diana an Sohn Harry

In seinen Memoiren erinnert sich Prinz Harry an eine traurige Geschichte über seine Mutter. Wenige Wochen nach ihrem Tod hat Diana dem jungen Monarchen noch ein Geschenk gemacht.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Vor kurzem erst hat sich Prinz Harry behaupten müssen, dass König Charles sein leiblicher Vater ist, und nicht etwa James Hewitt, ein Geliebter von Diana. Aufgrund von äußerlichen Ähnlichkeiten zu dem Reitlehrer ist spekuliert worden, dass Harry gar nicht der Sohn des amtierenden Königs sei.

Geschenk zwei Wochen nach Tod von Mutter erhalten

Eines steht jedenfalls fest: Diana ist definitiv die Mutter des Monarchen - und sie hat ihren Sohn bedingungslos geliebt. Das zeigt auch eine Geschichte, an die sich Harry in seinen Memoiren mit dem Titel "Spare" erinnert.

Der Prinz beschreibt, wie seine Mutter ihm zwei Wochen nach ihrem tragischen Tod bei einem Autounfall noch ein Geschenk vermacht hat. Für Harry ist es ein kleiner Trost gewesen, der seinen traurigen Geburtstag kurz nach dem Verlust von Diana wenigstens etwas aufgehellt hat.

Wie Gala berichtet, ist Harry wenige Tage nach dem Unfall wieder in der Schule gewesen - dort hat er auch seinen Geburtstag am 15. September verbracht. Für ihn unerwartet ist plötzlich Dianas ältere Schwester Sarah aufgetaucht, die ihm ein Geschenk von seiner Mutter überreicht hat.

Kleiner Trost für tragischen Verlust

Darin hat sich eine XBox befunden, die sich der junge Prinz zuvor gewünscht hat. Zwar ist die Spielekonsole natürlich nur ein kleiner Trost gewesen. Trotzdem erinnert sich Harry heute daran, dass ihm das Überraschungspräsent dabei geholfen hat, den schwierigen Tag zu durchstehen.

Später hat ihn der Tod seiner Mutter leider aber immer wieder eingeholt. In seinem mittlerweile berühmten Interview mit Oprah Winfrey hat er vor kurzem gestanden, den Schmerz häufig mit Alkohol und Drogen betäubt zu haben.

Verwendete Quelle:

Gala: 'Er erhielt Geburtstagsgeschenk von Diana – zwei Wochen nach ihrem Tod'

Royals: So reagierte Charles auf Dianas Tod Royals: So reagierte Charles auf Dianas Tod