Hella von Sinnen: Keine Lust mehr auf Öffentlichkeit?

Hella von Sinnen war in letzter Zeit selten im TV zu sehen. Hat sie keine Lust mehr auf die Öffentlichkeit?

Hella von Sinnen
© Franziska Krug @ Getty Images
Hella von Sinnen

Hella von Sinnen war über viele Jahre nicht aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Sie machte zunächst mit Fernseh-Talker Jürgen Domian Abitur, in den sie damals sogar verliebt war. Anschließend startete sie gemeinsam mit dem Comedian Dirk Bach voll durch und wurde ein beliebter Gast in unzähligen Sendungen.

So bunt war ihre Karriere

Unter anderem war die 63-Jährige in Genial daneben, TV Total oder der Hella von Sinnen Show zu sehen. Auch als Schauspielerin machte sich Hella von Sinnen einen Namen und trat in Sendungen wie Löwenzahn, der ProSieben Märchenstunde oder der Lindenstraße auf.

Hella, die ihre Mutter schon früh verloren hatte, war sogar so erfolgreich, dass sie im Laufe ihrer Karriere die wohl wichtigsten Fernsehpreise abräumte. Zu ihren Trophäen gehören unter anderem ein Bambi, der Deutsche Comedypreis, der österreichische Film- und Fernsehpreis Romy oder der Bremer Comedypreis.

Wie geht es Hella von Sinnen heute?

In den letzten Jahren ist es allerdings stiller um die 63-Jährige geworden. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass sie ihren einstigen Comedy-Partner und besten Freund Dirk Bach auch zehn Jahre nach dessen Tod noch extrem vermisst.

wunderweib.de zitiert Hella von Sinnen nämlich mit den Worten “Wir haben zusammen gewohnt, zusammen gearbeitet. Die Welt ist so scheiße geworden, seit er weg ist. Ich kann ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Mann vermisse.”.

Mit Dear Dickie hat Hella ihrem Freund nun auch ein Denkmal in Buchform gesetzt. In einem Interview mit rnd.de verriet sie, dass sie den Tod allgemein “wahnsinnig spannend” findet und selbst keine Angst vor ihm habe.

Verwendete Quellen:

moviepilot.de: Hella von Sinnen Filmography

wunderweib.de: Hella von Sinnen & Dirk Bach: Diese Freundschaft geht über den Tod hinaus

rnd.de: Entertainerin Hella von Sinnen: „Ich finde den Tod wahnsinnig spannend“

Peter Wollny klagt über Umbau – und Sarafina hat "keine Lust mehr" Peter Wollny klagt über Umbau – und Sarafina hat "keine Lust mehr"