Michael Wendler kennt kein Pardon: Jetzt will er einen US-Konzern verklagen

Lange Zeit war es vor allem in den sozialen Medien ruhig um den Wendler geworden. Pünktlich zur Weihnachtszeit meldet sich der Sänger jetzt zurück und sorgt damit auch gleich wieder für Ärger.

Michael Wendler kennt kein Pardon: Jetzt will er einen US-Konzern verklagen
© Isa Foltin@Getty Images
Michael Wendler kennt kein Pardon: Jetzt will er einen US-Konzern verklagen

Nach langer Abwesenheit taucht der Wendler vor Kurzem auf Instagram wieder auf, nur, um innerhalb von Rekordzeit wieder von der Plattform verbannt zu werden. Das will der 50-Jährige allerdings nicht auf sich sitzen lassen.

Der Wendler will Instagram austricksen

Schon lange sucht man auf Instagram vergebens nach einem Account des Schlagersängers. Und das mit gutem Grund: Wegen seiner wilden Verschwörungstheorien verscherzt es sich der Mann von Laura Müller, der auch bei seinen ehemaligen Nachbarn ziemlich unbeliebt ist, gewaltig mit der Plattform.

Diese muss ihm sehr gefehlt haben, sodass er laut Bild zu einem einfachen Trick greift, um wieder in direktem Kontakt mit seinen Fans stehen zu können: Er nennt kurzerhand den Account seiner Hunde um.

Eigentlich ein cleverer Schachzug, allerdings lässt sich die US-Firma nicht an der Nase herumführen und sperrt auch das Konto der beiden Vierbeiner. Wer meint, dass der Wendler sich das gefallen lässt, irrt sich allerdings gewaltig.

Wie die Bunte berichtet, zieht der Sänger es in Erwägung, den Konzern Meta, der u.a. hinter Facebook und Instagram steckt, zu verklagen. Auf seinem Telegram-Kanal macht er seinem Ärger Luft:

Jetzt reicht es! Meine Anwälte werden gegen Instagram vorgehen die sich völlig rechtsbeugend verhält.

Wer traurig ist, dass die freudige Rückkehr nur von kurzer Dauer war, den können wir beruhigen: Der Wendler wütet fleißig weiter auf Twitter umher. Sicherlich lässt er seine Fans so auch an einem möglichen Prozess teilhaben. So ganz neu ist das für ihn ja auch nicht.

Verwendete Quellen:

Bild: Wen der Wendler jetzt verklagen will

Bunte: Instagram schmeißt den Wendler wieder raus – er kündigt Klage an

Michael Jackson: Biopic hat Startdatum Michael Jackson: Biopic hat Startdatum