Reiner Calmund über Christoph Daums Krankheit: Er gibt sich kämpferisch

Fußballtrainer Christoph Daum hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass er an Krebs leidet.

Der ehemalige Fußballtrainer Christoph Daum (69) leidet an Krebs. Diese Diagnose bekam er vor einigen Monaten, gab die schlimme Nachricht jedoch erst vor ein paar Tagen via Instagram bekannt. Einer war jedoch von Anfang an eingeweiht: Fußballmanager und TV-Persönlichkeit Reiner Calmund (73). Dieser ist einer von Daums engsten Vertrauten aus vergangenen Bayer-Leverkusen-Tagen und ein wichtiger Teil seines Lebens.

Schlimme Diagnose

Eine Krebsdiagnose ist natürlich nicht einfach zu verarbeiten, deshalb hat Daum wahrscheinlich auch gewartet, bis er sich damit an die Öffentlichkeit wendet. Es bleibt allerdings unbekannt, an welcher Art von Krebs der ehemalige Trainer leidet. Nun hat er sich endlich getraut und folgenden Instagram-Post veröffentlich:

Posting auf Christian Daums Instagram-Kanal

Seinen Post nutzt er, um auf die Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Der Zwickauer bleibt außerdem positiv eingestellt:

Ihr kennt mich: Ich bin ein Kämpfer und werde auch diese Herausforderung optimistisch und mit all meiner Kraft angehen. Deshalb bitte ich zu respektieren, dass ich jetzt Privatsphäre brauche, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Ich freue mich über eure positiven Nachrichten und bedanke mich für eure Unterstützung.

Behandlung schlägt an

Soweit scheint es Christoph jedoch gut zu gehen und die Behandlung schlägt an. Auch sein langjähriger Freund Reiner Calmund, dem er schon anfangs von der Diagnose erzählt hat, bestätigt, dass Christoph sich von Anfang an kämpferisch gab und den Willen hat, die schwere Krankheit zu besiegen. Er besucht ihn außerdem regelmäßig, um ihm beizustehen. Wir wünschen alles Gute!

Auch interessant:

Justin Bieber sagt Konzerttournee ab: Seine "Krankheit wird immer schlimmer"

Wegen Krankheit: Prinzessin Mette-Marit muss kürzertreten

Hansi Flick über Krebserkrankung seiner Frau: "Es gibt Dinge, die größer und wichtiger sind als Fußball"

Schwindelanfälle und Herzrhythmusstörungen: Bauer-sucht-Frau Star leidet an mysteriöser Krankheit Schwindelanfälle und Herzrhythmusstörungen: Bauer-sucht-Frau Star leidet an mysteriöser Krankheit