René Weller: Das ist seine Ehefrau Maria

René Weller liegt im Sterben – besonders hart trifft das seine Frau Maria. Doch wer ist eigentlich die Frau, die schon so einiges mit ihm durchgestanden hat?

Maria Weller ist die Frau an René Wellers Seite
© Tristar Media@Getty Images
Maria Weller ist die Frau an René Wellers Seite

René Weller hat sich als Boxer mehrere Titel erkämpft. Seit Jahren begleitet ihn seine Frau Rosemarie " Maria" Weller – seit Renés Demenzerkrankung kümmert sie sich liebevoll um ihn. Doch sie ist mehr als nur "Die Frau von".

René und Maria: Nach langer Reise endlich im Hafen der Ehe eingefahren

Bereits in den 80ern haben sich die beiden zum ersten Mal getroffen – und ineinander verliebt. Doch weil René zum damaligen Zeitpunkt eine Art Casanova-Phase hatte, trennte sich Maria schon nach wenigen Monaten wieder von ihm.

Auch als der Sportler 2003 einen neuen Versuch wagte, schien zunächst alles eher aussichtslos. Denn auch dieses Mal ließ er sich zu einer Affäre hinreißen. Die Trennung von seiner Maria war dann aber wohl doch zu schmerzhaft: René kämpfte um seine Chance – und überzeugte Maria schließlich, die ihm 2013 sogar das Jawort gibt.

Nicht nur seit der Ehe: Maria Weller kann eine erfolgreiche Karriere aufweisen

Spätestens seit der Hochzeit haben sich auch für Maria so einige Türen geöffnet – unter anderem war sie zusammen mit René in verschiedenen TV-Formaten, wie etwa Das Sommerhaus der Stars und Das perfekte Promi Dinner zu sehen.

Doch auch schon lange bevor die heute 70-Jährige den Bund der Ehe mit ihrem René einging, war sie beruflich erfolgreich: Zunächst lernte sie das Frisörhandwerk – doch ihr war schnell klar, dass sie in der Medienbranche arbeiten wollte.

Branchenwechsel: Maria Weller erfüllte sich einen großen Traum

Daher absolvierte Maria eine Ausbildung zur Medienkauffrau und arbeitete in großen Firmen und Verlagen, bevor sie sich dem Journalismus widmete und 1993 sogar eine eigene Presseagentur gründete.

Von 2005 bis 2016 war sie zudem für das Management von René und sich zuständig, bevor sich die beiden sich aufgrund von Renés Krankheit zurückzogen. Seitdem kümmert sie sich vor allem liebevoll um ihren Mann.

Verwendete Quellen:

ReWell: Maria Weller

RTL: Steckbrief: Maria Weller

René Weller an Demenz erkrankt: Ehefrau über Belastung in der Pflege René Weller an Demenz erkrankt: Ehefrau über Belastung in der Pflege