René Weller liegt im Sterben: Schwester kondolierte aus Versehen zu früh

Löst diese Nachricht nun einen bitterbösen Streit aus? Ein Familienmitglied kondolierte bereits – dabei ist René noch am Leben.

René Weller liegt im Sterben – seine Frau erhielt schon die erste Beileidsbekundung
© Tristar Media@Getty Images
René Weller liegt im Sterben – seine Frau erhielt schon die erste Beileidsbekundung

Maria Weller kümmert sich bis zuletzt um ihren kranken Mann. René leidet seit knapp 10 Jahren an Demenz, nun kam eine Lungenentzündung hinzu. Der einstige Box-Europameister liegt im Sterben. Wie seine Frau berichtet, hat sie nun schon die erste Beileidsbekundung erhalten.

Renés Schwester kondoliert bereits – Ehefrau Maria ist fassungslos

Wie Bild berichtet, kam diese ausgerechnet von Renés Schwester Verena – per WhatsApp! Auf Nachfrage bejahte sie dies der Zeitung gegenüber und erklärte:

Aufgrund der vielen Zeitungsberichte vom bevorstehenden Tod und der Vorbereitung der Beerdigung bin ich davon ausgegangen, dass mein Bruder verstorben ist. [..] Im Status von Maria Weller stand am 29. Juli, 2.49 Uhr. zudem: 'Das Schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können. Mein Herz..es schreit..' Hiernach nahm ich an, dass mein Bruder verstorben sei.

Hausverbot für die Familie? Maria "zieht die Reißleine"

Mit diesem makabren Malheur dürfte Verena endgültig eine unüberbrückbare Kluft zwischen sich und Maria getrieben haben. Bereits seit Jahren schwelen die Konflikte zwischen Renés Familie und seiner Frau – er hat seiner Liebsten daher auch eine Sonderstellung eingeräumt, wie diese BILD erzählt:

Lange vor der Demenzerkrankung hat René mir eine Generalvollmacht erteilt. Zum Schutz für mich, weil die Familie mich jahrelang schon terrorisiert hat. Darin ist ein Hausverbot für die gesamte Familie, wovon ich bisher noch nicht Gebrauch gemacht hatte, enthalten. [...] Jetzt ziehe ich die Reißleine, damit ich meinen Seelenfrieden bekomme.

Immerhin habe vor allem Verena ihr Vertrauen missbraucht, als sie vertrauliche Infos und Familienfotos weitergab. Das Hausverbot dürfte demnach vermutlich bald folgen.

Verwendete Quelle:

BILD: SEINE SCHWESTER KONDOLIERTE SCHON ZU SEINEM TOD: WhatsApp-Streit an Wellers Sterbebett: Ehefrau will Hausverbot erteilen

René Weller: Das ist seine Ehefrau Maria René Weller: Das ist seine Ehefrau Maria