Roland Kaisers Liebesleben: Privat sei er "zu schüchtern" und "kein offensiver Mann"

Roland Kaiser ist nicht mehr aus dem Schlager-Business wegzudenken. Mit seinem Hit "Santa Maria" eroberte er 1980 die Herzen seiner Fans. Doch privat scheint es ihm nicht ganz so leicht zu fallen, Herzen höher schlagen zu lassen.

Roland Kaisers Liebesleben: Privat sei er "zu schüchtern" und "kein offensiver Mann"
© Sebastian Reuter@Getty Images
Roland Kaisers Liebesleben: Privat sei er "zu schüchtern" und "kein offensiver Mann"

Roland Kaiser geht mit seiner wieder erkennbaren Stimme ins Ohr der begeisterten Fans und lässt ihre Schlager-Herzen höher schlagen. Seine Lieder handeln von "den ganz großen Gefühlen", wie Bunte berichtet. In seinen Songs geht es größtenteils um die Liebe. So singt Kaiser in "Alles oder dich" von 2019:

Man lebt nur zweimal, man stirbt nur einmal. Doch ich hab' kein Mal so geliebt. Das ist das Ende, wir sind Legende. Und wieder Fremde, doch für mich geht's um alles oder dich. Ich will alles oder dich.

"Ich will alles oder dich"

Bunte berichtet weiter, dass es in einem seiner neuesten Songs "Du, deine Freundin und ich" von 2022 hieße: "Du, deine Freundin und ich machen was zusammen und alles steht in Flammen. Du, deine Freundin und ich können uns doch mal küssen, das muss ja keiner wissen."

Wiedererwarten kommt bei solchen Texten der Gedanke, dass Kaiser privat gar nicht so verführerisch drauf sein soll. In Barbara Schönebergers Podcast "Mit den Waffen einer Frau" soll der Schlagerstar gestanden haben, dass "er in jungen Jahren alles andere als ein Frauenaufreißer" gewesen sein soll.

Ein schüchterner Roland Kaiser

Er soll sehr schüchtern gewesen sein, um überhaupt sein Gegenüber anzusprechen, so Bunte. Schöneberger wollte in ihrer Podcast-Episode wissen, welche Waffen Kaiser früher einsetzte, um Frauenherzen zu erobern. Daraufhin soll der 70-Jährige gesagt haben:

Ich habe ja nicht mit Waffen gearbeitet. Ich habe versucht, in meinem Leben immer sehr höflich und sehr freundlich zu Frauen zu sein. [...] So eitel war ich nicht. [...] Ich war ja – und das glaubt mir meist niemand – kein offensiver Mann in solchen Dingen. Ich war eigentlich immer zu schüchtern dafür.

Kein "Frauenaufreißer"

Es sind schöne Worte, die Roland Kaiser auf Schönebergers Fragen findet. In seiner Jugend soll er zu seinen Kumpels gesagt haben, als es um das Thema Frauen ging: "Du kannst dir eins merken, mein Freund. Niemals können Männer etwas klarmachen. Frauen entscheiden, was passiert. Das ist ganz klar."

Mittlerweile ist der Schlagersänger seit 1996 glücklich verheiratet mit seiner Silvia. Die beiden lernten sich bereits 1984 kennen, als Silvia erst 18 Jahre alt war. Für den damals 32-jährigen Roland ein Problem, denn Silvia war "viel zu jung" für ihn, heißt es laut schlager.de. 1995 machten die beiden ihre Beziehung schließlich öffentlich.

Verwendete Quellen:
Bunte: 'Beim Daten war er früher "kein offensiver Mann"'

schlager.de: 'Roland Kaiser über seine Silvia: „Sie war viel zu jung für mich“'

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?