Ross Antony hat Königsgemahlin Camilla ins Herz geschlossen: "Sie ist die Liebe seines Lebens, das müssen wir akzeptieren"

Schon seit vielen Jahren lebt Ross Antony in Deutschland und zaubert den Menschen mit seinem heitern Wesen ein Lächeln auf die Lippen. Trotzdem lässt es sich der gebürtige Brite nicht nehmen, bei der Krönung von Charles III. direkt vor Ort zu sein.

Ross Antony steht König Charles zur Seite: "Camilla ist die Liebe seines Lebens, das müssen wir akzeptieren"
© Franziska Krug@Getty Images
Ross Antony steht König Charles zur Seite: "Camilla ist die Liebe seines Lebens, das müssen wir akzeptieren"

Morgen werden viele Menschen gebannt vor dem Fernseher sitzen, schließlich wird die Krönung von Charles, der offiziell bereits seit dem 10. September regiert, pompös gefeiert. Wer sich das Spektakel auf Sat.1 ansieht, wird dabei auch nicht um Ross Antony herumkommen, welcher das historische Ereignis kommentiert. In einem Interview verrät der Schlagersänger jetzt seine ganz eigene Meinung zu Charles und seiner Camilla.

"Ich freue mich, dass Camilla gemocht wird"

In einem Interview mit der Welt verrät der Entertainer (der vor einiger Zeit noch um seinen Mann bangen musste), dass er auf den morgigen Tag bereits bestens vorbereitet ist. Als "royaler Superfan", wie er sich selbst nennt, sei er von Laden zu Laden gegangen und habe dort "alles geshoppt, was ich nur konnte". Darunter sind u. a. eine Konfettikanone, Kekse und auch Teebeutel, die mit dem Gesicht des Monarchen bedruckt sind.

Im Laufe des Gesprächs kommt er auch auf die Königsgemahlin (deren Ehrenpage sich den Arm gebrochen hat) zu sprechen, die er, wie viele andere auch, besonders ins Herz geschlossen zu haben scheint. Über Camilla sagt er:

Ich freue mich, dass Camilla nun doch akzeptiert, ja sogar gemocht wird. Sie hat jahrelang im Schatten gestanden und zu Charles gehalten. Diese schrecklichen Schwarz-Weiß-Berichte über Camilla sind Geschichte. Niemand gibt ihr mehr die Schuld an Dianas Tod. Camilla ist die Liebe seines Lebens, das müssen wir akzeptieren. Und diese Liebe hat gesiegt – gegen alle Widerstände.

Ganz so begeistert war er von ihrem Mann vor Kurzem aber anscheinend noch nicht.

Ross Antony: Noch vor Kurzem wünscht er sich William auf dem Thron

Darauf angesprochen, dass er sich einmal negativ über König Charles geäußert habe, räumt der Moderator Folgendes ein:

Ich habe ihn lange als Persönlichkeit nicht richtig gespürt, ich fand ihn irgendwie farblos als Prince of Wales. Aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Inzwischen habe ich viel zu Charles gelesen und recherchiert. Was hat dieser Mann nicht schon alles gemacht und für wie viele Dinge hat er sich eingesetzt. Seine Stiftung für Jugendliche etwa, oder dass er sich schon so lange für den Umweltschutz engagiert.

Den Sinneswandel hat er in recht kurzer Zeit vollzogen, wie es scheint. Noch im letzten Jahr sagt er in einem Interview mit dem Südkurier, dass er es vorziehen würde, wenn Charles in der Thronfolge "übersprungen wird." William und Kate seien ihm einfach lieber, sie seien "die perfekten Royals".

Eins ist auf jeden Fall klar: Royalist scheint er trotzdem durch und durch zu sein. Und ein bisschen gute Laune wird mit ihm morgen garantiert sein!

Verwendete Quellen:

Welt: „Lieber King Charles, ich muss mich bei Dir entschuldigen...“

Südkurier:„Die Queen ist eine unglaubliche Frau“ – was Schlagerstar Ross Antony an Elizabeth II. so bewundert

Königin Camilla besucht König Charles III. erneut im Krankenhaus Königin Camilla besucht König Charles III. erneut im Krankenhaus