Königin Camilla: Ihr Ehrenpage hat sich den Arm gebrochen

Hiobsbotschaft kurz vor der Krönung: Camillas Enkelsohn Gus hat sich den rechten Arm gebrochen. Trotzdem soll er am 6. Mai als einer von acht Ehrenpagen im Einsatz sein.

Königin Camilla: Ihr Ehrenpage hat sich den Arm gebrochen
©
Königin Camilla: Ihr Ehrenpage hat sich den Arm gebrochen

Die Vorbereitungen für die Krönung am 6. Mai laufen auf Hochtouren. Für Königsgemahlin Camilla (75) gibt es eine kleine Hiobsbotschaft: Einer ihrer Ehrenpagen hat sich angeblich den rechten Arm gebrochen und wird zur Zeremonie eingeschränkt sein. Dennoch soll Enkel Gus Lopes (13) helfen, ihre schwere Robe auf dem Gang durch die Westminster Abbey zu tragen. Das berichtet die "Daily Mail".

Gus Lopes muss eine Armschlinge tragen

Richard Eden von der britischen Zeitung erklärt: "Gus hat sich im Urlaub bei einem Fahrradunfall den Arm gebrochen." Der Gips sei inzwischen zwar bereits entfernt, "aber am großen Tag muss er den Arm in einer Schlinge tragen". Bereits zur Probe im Buckingham Palast Anfang der Woche erschien der Junge mit der Armschlinge, wie die "Daily Mail" auf Fotos zeigt.

Gus Lopes ist der Sohn von Camillas Tochter Laura (45) und ihrem Ehemann Harry Lopes (45). Er zählt zu den Jungen, die als Ehrenpagen für die Roben von Camilla und König Charles III. (74) zuständig sind. Die royalen Roben sollen bis zu sieben Kilogramm schwer sein und sind aufwändig bestickt. Erste Aufnahmen zeigte das Königshaus auf seiner Instagram-Seite.

View this post on Instagram

A post shared by The Royal Family (@theroyalfamily)

König Charles III. und Königin Camilla kämpfen mit ihren Kronen König Charles III. und Königin Camilla kämpfen mit ihren Kronen