"Schwere Zeit hinter mir": Kader Loth spricht über ihren unerfüllten Kinderwunsch

Kader Loth ist vielen als ehemaliges Boxenluder und als Realitystar bekannt. Doch privat hegt sie einen nahezu unerfüllbaren Wunsch: Sie will Kinder.

Kader Loth spricht offen über ihren unerfüllten Kinderwunsch
© RTLZWEI Presseportal
Kader Loth spricht offen über ihren unerfüllten Kinderwunsch

Das hätten vermutlich die wenigsten gedacht: Kader Loth wünscht sich ein Kind – sogar schon seit Jahren. Warum dieser Traum bisher nicht in Erfüllung gegangen ist, hat sie nun verraten.

Mit Partner Ismet: Kader Loth will eine Familie gründen

Seit über zehn Jahren gehen die heute 50-Jährige und Ismet Atli gemeinsam durch Leben – und zogen kürzlich sogar als Dreamteam vorübergehend in das Sommerhaus der Stars ein. Ein Traum bleibt ihnen bisher allerdings verwehrt: Im Rahmen der Show B:REAL – Echte Promis, echtes Leben spricht Kader überraschend offen über ihren unerfüllten Kinderwunsch.

In dem RTLZWEI-Format schildert sie, dass der Wunsch, Kinder zu haben, bei ihr erst sehr spät aufgekommen, gerade erst vor ein paar Jahren. Doch das Alter sei nicht das größte Problem – die Ursache für Kaders Kinderlosigkeit liegt woanders.

Doch aus diesem Grund ist es nahezu unmöglich

Wie die Ex-Dschungelcamperin berichtet, leidet sie an Endometriose: Sie hat regelmäßig furchtbare Schmerzen, ausgelöst durch Verwachsungen in der Gebärmutter. Daraufhin hat sie im Alter von 40 Jahren eine schwere Entscheidung getroffen:

Entweder bringe ich nun ein Kind in dieser Situation zur Welt oder lasse mir die Gebärmutter entfernen.

Zum damaligen Zeitpunkt erst mal kein Problem – doch das bedeutet jetzt eben auch, dass Kader keine eigenen Kinder mehr bekommen kann. Auch eine Adoption dürfte schwierig werden, da Kader und Ismet eigentlich "zu alt" sind, um ein Kind bei sich aufzunehmen.

Kader Loth gibt aber nicht auf

Davon will sich die Dunkelhaarige aber nicht abhalten lassen – sie will sich und ihrem Mann diesen Traum nicht verwehren lassen:

Wir gehen Schritt für Schritt immer weiter. Ich habe meine Gebärmutter verloren. Ich habe eine schlimme Zeit hinter mir und jetzt bin ich so stark, dass ich sage, ich werde diesen schwierigen Weg gehen.

Verwendete Quelle:

RTL: „Ich liebe Kinder über alles“: Kader Loths unerfüllter Kinderwunsch - jetzt will sie weiterkämpfen

Darum spricht Helene Fischer nie über ihre Familie Darum spricht Helene Fischer nie über ihre Familie