Sorge um Matthias Reim: Gesundheitszustand "in den letzten Tagen verschlechtert"

Fans von Matthias Reim sind in Sorge: Aufgrund "ernsterer Probleme" werden seine Konzerte für die kommenden Monate abgesagt. Doch wie steht es wirklich um die Gesundheit des Sängers?

Matthias Reim ist einer der bekanntesten deutschen Künstler und er spielt noch regelmäßig Konzerte in der ganzen Bundesrepublik. Doch diese müssen nun erst einmal ausfallen, Auftritte für September und Oktober wurden abgesagt, so der Veranstalter Dieter Semmelmann von Semmel Concerts auf Instagram.

Konzerte abgesagt

Der Grund dafür, dass die Konzerte ausfallen, ist der Gesundheitszustand des Sängers. In dem Instagram-Post, der die Absage der Auftritte ankündigt, schreibt der Veranstalter:

Liebe Fans, wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste.

Genesung wird länger dauern

Der Sänger leide laut Veranstalter nicht nur an einer Stimmbandentzündung, sondern habe auch "weitere, ernstere Probleme". Dadurch habe sich eine "längerfristige Behandlung" ergeben, die wohl mehrere Wochen andauern werde. Weiter heißt es:

Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben, und sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird.

Wie Reim selbst gegenüber Bild erzählt, fühlt er sich ausgebrannt und erschöpft. Der Sänger sagt dazu Folgendes:

Es tut mir leid für mein Publikum, meine Musiker, meinen Tournee-Unternehmer und alle Mitarbeiter an meiner Tournee – aber es geht nicht anders: Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem.

Was das für Reims Fans bedeutet

Doch was heißt das nun für die Fans, die bereits Karten für die Veranstaltungen gekauft haben, die jetzt abgesagt wurden? Der Veranstalter schreibt dazu via Instagram: "Mögliche Verlegungstermine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben."

Auch interessant:

"Ich bin nicht mehr so belastbar": Jürgen Drews sagt Konzerte ersatzlos ab

Abgesagte Konzerte: Céline Dion ist krank und trauert

Gesundheitliche Probleme: Semino Rossi sagt alle Konzerte ab

"Dem Tod von der Schippe gesprungen": Silvia Wollny in Sorge um Harald Elsenbast "Dem Tod von der Schippe gesprungen": Silvia Wollny in Sorge um Harald Elsenbast