Tuchel-Nachfolge: Wird Hansi Flick etwa doch noch mal Bayern-Trainer?

Bei den Bayern steht zum Saisonende ein Trainerwechsel an. Noch ist unklar, wer den Posten übernimmt – doch es gibt aktuell so einige Gerüchte rund um ein Comeback von Hansi Flick.

Hansi Flick, Trainer-Comeback bei den Bayern?,1. FC Bayern München, Tuchel-Nachfolger, Gerüchteküche, Transfermarkt
© ANP@Getty Images
Hansi Flick, Trainer-Comeback bei den Bayern?,1. FC Bayern München, Tuchel-Nachfolger, Gerüchteküche, Transfermarkt

Vor einer Weile hatten der FC Bayern München und Thomas Tuchel verkündet, nach der laufenden Saison getrennte Wege zu gehen. Jetzt sucht der Rekordmeister nach einem Nachfolger für den Posten des Cheftrainers. Gerüchten zufolge könnte es ein Comeback von Hansi Flick geben.

Die Bayern suchen einen Trainer ...

Mit der Ankündigung, dass Thomas Tuchel in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie der Bayern stehen wird, ging die Suche nach einem geeigneten Nachfolger los. Die Liste der Wunschkandidaten war schnell gefüllt – die Verhandlungen gestalten sich teilweise schwierig.

So ist mittlerweile beispielsweise klar, dass der Favorit der Bayern-Funktionäre, Xabi Alonso, nicht als neuer Trainer zur Verfügung steht. Denn er hat vor Kurzem öffentlich bekannt gegeben, noch mindestens eine Saison bei seinem derzeitigen Verein, Beyer 04 Leverkusen, bleiben will.

... und Hansi Flick sucht ein neues Team

Ein weiterer möglicher Kandidat wäre Hansi Flick. Er war von 2019 bis 2021 schon einmal Cheftrainer bei den Bayern und holte mit dem Team in der Saison 2019/2020 sogar das Triple. Zudem ist er aktuell ohne Verein, denn zuletzt war er Bundestrainer, bevor er vom DFB gefeuert wurde.

Flick hat bereits angekündigt, nach einem neuen Verein zu suchen und wieder als Trainer durchstarten zu wollen. Die Gerüchteküche brodelt seitdem: Kommt er zurück zu den Bayern?

Doch ein mögliches Bayern-Comeback ist eher unwahrscheinlich

Das halten viele Expert:innen für unwahrscheinlich. Zum einen hat der einstige Bayern-Spieler Thomas Helmer gegenüber Kicker betont, dass er sich ein Flick-Comeback nicht vorstellen könne:

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und halte ich auch für keine gute Idee.

Auch an anderer Stelle wurde laut Medienberichten, unter anderem von FCBInside und Eurosport, bereits betont, dass Flick zwar eine Option, aber nicht unbedingt die erste Wahl sei: Man könne sich auf Bayern-Seite eher ein Comeback von Julian Nagelsmann vorstellen.

Hansi Flick soll mit den FC Barcelona in Gespräche stehen

Zudem wurde mittlerweile bekannt, dass Hansi Flick derzeit ohnehin bereits mit einem ganz anderen Verein in Kontakt stehen soll. Wie unter anderem FCBInside schreibt, sollen "Flick und die Katalanen schon seit geraumer Zeit im Austausch" stehen, da er Xabi Hernandez ablösen soll.

Gut für ihn, schlecht für die Bayern: Denn von ihrer ursprünglichen langen Wunschliste bleiben bald nicht mehr allzu viele Namen übrig – dabei wollte Max Eberl, Sportvorstand des 1. FC Bayern München, jetzt im April den finalen Tuchel-Nachfolger präsentieren.

Auch interessant:

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez: Ihre Love-Story in Bildern

DFB-Star Svenja Huth ist Mutter geworden

Fakten und News zu Anika Bissel, der neuen Ehefrau des Bayern-Stars Manuel Neuer

Verwendete Quellen:

FCBInside: Nächster Comeback-Kandidat: Hansi Flick ist offen für eine Bayern-Rückkehr

Eurosport: FC BAYERN MÜNCHEN DISKUTIERT OFFENBAR ZWEI TRAINER-COMEBACK-SZENARIEN: JULIAN NAGELSMANN UND HANSI FLICK IM GESPRÄCH

Kicker: Ex-Bayern-Spieler zu Gast im Podcast "kicker Daily": Flick zurück zu den Bayern? Für Helmer "keine gute Idee"

Nach Oliver Bierhoffs DFB-Rücktritt: So geht es bei Hansi Flick weiter Nach Oliver Bierhoffs DFB-Rücktritt: So geht es bei Hansi Flick weiter