Nach Oliver Bierhoffs DFB-Rücktritt: So geht es bei Hansi Flick weiter

Bereits kurz nach dem Vorrunden-Aus der deutschen Fußballnationalmannschaft ist Oliver Bierhoff von seinen DFB-Funktionen zurückgetreten. Viele fragten sich seitdem, ob auch Hansi Flick diesen Schritt gehen würde.

Hansi Flick wird vorerst Bundestrainer bleiben
© Visionhaus@Getty images
Hansi Flick wird vorerst Bundestrainer bleiben

Am vergangenen Mittwoch hat sich Flick und mit den beiden DFB-Obersten zusammengesetzt, um ihren WM-Report abzuschließen. Dabei soll es auch um die Frage gegangen sein, wie es sowohl für die Mannschaft als auch für die Trainer weitergehen soll.

DFB-Mitarbeiter kritisieren „Urlaubsfeeling“ in Katar

Während Oliver Bierhoff die Reißleine gezogen hat, hatte sich Hansi Flick zunächst nicht dazu geäußert, ob er Trainer bleiben will. DFB-intern soll es jedoch einige Kritik gegeben haben, wie BILD erfahren haben will.

Mitarbeiter hätten kritisiert, dass man bei einigen Szenen der Familienübernachtungen das Gefühl gehabt hätte, dass eigentlich alle im Urlaub sind. Die Spielerfrauen sollen sich am Pool entspannt haben, während die Männer mit den Kindern spielten.

Flick ist optimistisch – und bleibt Trainer

Für viele ein möglicher Grund für die schlechten Ergebnisse während des Turniers. Hansi Flick sieht das nicht so – und hat jetzt eine Entscheidung getroffen. Wie der Chefcoach nach dem Treffen mit Neuendorf und Watzke gegenüber BILD betont, will er Trainer bleiben:

Mein Trainerteam und ich blicken optimistisch auf die Europameisterschaft im eigenen Land. […] Ich habe Vertrauen in den heute verabredeten, gemeinsamen Weg mit Bernd Neuendorf und Aki Watzke.

Man habe alle Spiele sorgfältig analysiert und seine Lehren aus der WM in Katar gezogen. Auch Neuendorf versichert der Zeitung, dass man „volles Vertrauen in Hansi Flick“ habe.

Verwendete Quelle:

BILD: FLICK BLEIBT BUNDESTRAINER, ABER … Bei der WM soll „Urlaubsfeeling“ geherrscht haben

Nach WM-Debakel: Bierhoff steigt aus – wird Hansi Flick gefeuert? Nach WM-Debakel: Bierhoff steigt aus – wird Hansi Flick gefeuert?