TV-Comeback: Mehmet Scholl bekommt während EM 2024 seine eigene Show

Mehmet Scholl feiert ein der Fußball-EM 2024 sein großes Comeback – allerdings nicht etwa auf dem Rasen, sondern als TV-Experte.

Mehmet Scholl, Comeback als TV-Experte, EM 2024, Fußball, eigene Show, "Jetzt kommt Scholl"
© Ullstein Bild@Getty Images
Mehmet Scholl, Comeback als TV-Experte, EM 2024, Fußball, eigene Show, "Jetzt kommt Scholl"

Mehmet Scholl ist eigentlich aus der deutschen Fußball-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Nach seiner eigenen erfolgreichen Karriere war er lange als TV-Experte tätig, bevor er Funktionär beim FC Bayern wurde. Für die Heim-EM kommt er wieder zurück ins Fernsehen.

Mehmet Scholl: Vom Profi-Kicker zum Top-Kommentator

Der 53-Jährige stand selbst jahrelang für den 1. FC Bayern München und die Deutsche Nationalelf auf dem Rasen, bevor er seine aktive Karriere 2007 beendete und sich seine Sporen als Fußball-Experte und -Kommentator im Fernsehen verdiente:

Für ARD (2008-2017) und die BILD-Gruppe (2020/2021) kommentierte und analysierte er diverse Spiele. Es folgten Auftritte in Fußball-Talks anderer Sender und Formate, etwa bei Sky in Triple – der Schüttflix-Fußballtalk, wo es um die Champions League ging.

TV-Comeback bei der "BILD"-Gruppe – mit eigener Show

Wie jetzt bekannt wurde, feiert Scholl nun aber ein besonderes Comeback: Während der Fußball-EM 2024, die in mehreren deutschen Städten ausgetragen wird, tut sich wieder mit der BILD-Gruppe zusammen.

Und dabei darf er sich über ein besonderes Schmankerl freuen: Der einstige Bayern-Profi erhält mit Jetzt kommt Scholl seine eigene Show – an seiner Seite: Matthias Brügelmann, Chefredaketeur bei SPORTBILD.

"Jetzt kommt Scholl": Darauf dürfen sich die Zuschauer:innen freuen

Die Sendung mit dem ehemaligen Bayern-Titeljäger soll während der EM auf den Sendern der BILD-Gruppe laufen – immer im Wechsel mit REIF IST LIVE. Dabei wird Mehmet Scholl in seiner gewohnt lockeren Art Spiele analysieren und diskutieren – darauf scheint er sich schon sehr zu freuen:

Als Spieler durfte ich mit der Nationalelf 1996 den EM-Titel feiern. Jetzt freue ich freue mich sehr, bei der Euro 2024 zum BILD-Team zu gehören. Wir werden im Rahmen der Sendung sicherlich nicht immer einer Meinung sein, aber das wäre ja auch langweilig. Fußball ist für mich Sport und Unterhaltung. Und das soll auch bei unserer Sendung rüberkommen.

Und auch vonseiten der BILD-Redaktion gab es viel Lob für den beliebten Fußball-Kommentator. So betonte etwa Matthias Brügelmann:

Langjährige Erfahrung als Spieler und als Kommentator zeichnen Mehmet Scholl aus und machen ihn zum perfekten Experten für BILD. Seine Analysen sind ebenso präzise wie unterhaltsam – somit eine perfekte Ergänzung für unsere umfassende EM-Berichterstattung, die sich auf all unsere Digital- und Print-Angebote erstrecken wird.

Wer den neuen Fußball-Talk mit Mehmet Scholl nicht verpassen möchte, sollte also während der EM vom 14. Juni bis 14. Juli regelmäßig bei bild.de und sportbild.de vorbeischauen. Die erste Ausstrahlung beginnt gleich nach dem Eröffnungsspiel, welches bei ZDF gezeigt wird.

Auch interessant:

Thomas Müller: Karriere nach der Karriere? Der Bayern-Star hat jedenfalls genug Optionen

Tuchel-Nachfolge: Wird Hansi Flick etwa doch noch mal Bayern-Trainer?

Cathy Hummels deutet in Podcast an, Mats habe ihren Körper nach der Schwangerschaft kritisiert

Verwendete Quellen:

BILD: Immer live auf Sendung! Mehmet Scholl wird EM-Experte bei BILD

SPORTBILD: Immer live auf Sendung! Mehmet Scholl wird EM-Experte bei SPORT BILD

TV-Vorschau 2024: Welche Shows sind geplant? TV-Vorschau 2024: Welche Shows sind geplant?