Wegen Playboy-Shoot: Cathy Hummels spricht erstmals über ihre Brust-OP

Cathy Hummels ist aktuell wieder in aller Munde – und auf dem neuen Playboy-Cover! In diesem Zusammenhang sprach sie auch erstmals offen über ihr verändertes Dekolleté.

Cathy Hummels lässt tief blicken – sowohl beim Playboy-Shooting als auch in ihr Seelenleben
© Gisela Schober@Getty Images
Cathy Hummels lässt tief blicken – sowohl beim Playboy-Shooting als auch in ihr Seelenleben

Die Ex-Frau von Mats Hummels lässt jetzt die Hüllen fallen: Zusammen mit ihrer Schwester posiert Cathy Hummels für den Playboy. Die beiden möchten damit eine wichtige Botschaft übermitteln – in diesem Zusammenhang spricht Cathy nun auch von ihrer Brustvergrößerung.

Darum lässt sich Cathy hüllenlos ablichten

Dass sie selbstbewusst durchs Leben geht, hat die Kampf der Realitystars-Moderatorin schon mehrfach bewiesen. Auch in den sozialen Medien zeigt sie sich mittlerweile gerne freizügig. Wie Cathy schildert, sei es ihr bei dem Shooting für das Männermagazin aber um etwas ganz anderes gegangen – sie und ihre Schwester wollen ein Zeichen setzen:

Wir Frauen sollten uns auf das konzentrieren, was wir selbst an uns mögen und uns nicht mit anderen vergleichen. Vanessa und ich haben Kinder bekommen – natürlich hinterlässt das Spuren: Aber beauty comes in all sizes and forms. Das Schönste auf der Welt ist sowieso eine Frau, die Selbstvertrauen ausstrahlt.

Die Moderatorin spricht auch über die Gründe für ihre Brust-OP

Denn die Mutter eines Sohnes selbst habe auch lange mit sich und ihrem Körper zu kämpfen gehabt. Erst jetzt, mit Mitte 30, fühle sie sich endlich wohl. Sie spricht nun sogar erstmals offen darüber, dass sie sich "die Brüste machen" ließ – und warum:

Mit 22 habe ich dann nur noch 43 Kilo gewogen. Die Konsequenz: Mein kompletter Busen war weg. Ich habe mich nicht mehr fraulich gefühlt. Denn früher hatte ich immer ein schönes B-Körbchen. [...] Ich habe das nie öffentlich gemacht, weil ich mich dafür geschämt habe. Mittlerweile bin ich entspannter. Damals hatte ich auch noch ein anderes Bild von Schönheit. Ich dachte, dass man als Frau große Brüste haben muss, um als sexy zu gelten.

Verwendete Quellen:

Playboy: COVERSTARS: „Ich sehe das Shooting als Neustart“

Bunte: Beim PLAYBOY-Shooting kommt's raus: Cathy Hummels verrät: "Ja, ich hab mir die Brüste machen lassen"

RTL: Cathy Hummels: "Dachte, dass man als Frau große Brüste haben muss, um als sexy zu gelten"

Cathy Hummels mit Schwester Vanessa im "Playboy" Cathy Hummels mit Schwester Vanessa im "Playboy"