Diese US-Stars unterstützen den Streik der Hollywood-Autoren

Mit ihrem Generalstreik legen rund 12.000 Drehbuch-Autoren die amerikanische Film- und TV-Industrie lahm. Zahlreiche Hollywood-Stars und Late-Night--Entertainer unterstützen ihre Proteste.

Diese US-Stars unterstützen den Streik der Hollywood-Autoren
©
Diese US-Stars unterstützen den Streik der Hollywood-Autoren

Schauspieler, Comedians und Late-Night-Hosts wissen am besten, dass ohne die riesige Armada von Drehbuch-Autoren und Pointen-Schreiber in der Film- und Entertainment-Branche nichts läuft. Kein Wunder also, dass der derzeitige Streik der US-Drehbuchautoren auf großes Verständnis bei jenen Promis trifft, die ohne die Mitglieder der Writers Guild of America (WGA) auf dem Trockenen säßen.

Seit dem Beginn des Hollywood-Generalstreiks meldeten sich zahlreiche prominente US-Stars mit unterstützenden Statements zu Wort, einige gehen sogar mit den protestierenden Profi-Schreibern auf die Straße.

Rob Lowe

Bei einem Aufmarsch protestierender Autoren vor den Paramount-Studios in Hollywood war Schauspieler Rob Lowe (59) an vorderster Front mit dabei. Gemeinsam mit seinem Sohn John Owen (28), der unter anderem auch als Drehbuchautor arbeitet, mischte er sich unter die Leute, um seine Solidarität mit den Streikenden zu demonstrieren.

Vertretern der Presse erklärte er seine Unterstützung folgendermaßen: "Es ist wichtig, die Kreativen zu unterstützen, die das alles möglich machen. Wir sind nur so gut wie die Texte, die wir bekommen."

Wegen Hollywood-Streik: US-Star Billy Porter muss sein Haus verkaufen Wegen Hollywood-Streik: US-Star Billy Porter muss sein Haus verkaufen